Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsätze in Echtzeit

master-tobias
Autor ★
3 Beiträge

Hallo

seit kurzem waren bei meinen Konto die umsätze in echtzeit aktiv. nun plötzlich von heute auf morgen wieder inaktiv

weis jemand rat und hilfe

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

Was meinst du damit? Verwechselst du vielleicht "offen" mit "inaktiv" ?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

master-tobias
Autor ★
3 Beiträge

laut news soll das das in der gesammtanzeige verfübar sein. dieses hat auch funktioniert und plötzlich nicht mehr. 

an der hotline fühlt man sich nicht verantwortlich oder wird aus der leitung geworfen. 

4 mal angerufen und 3 mal aus der leitung geschmissen worden

es hat einfach mal funktioniert und dann nicht mehr die umsatzanzeige in echtzeit

als beispiel 

heute kontostand von 100 euro und ich gehe für 40 euro einkaufen . dann zeigte der Kontostand in der Gesammtsumme 60 Euro verfügbares Guthaben an obwohl der betrag selber noch nicht gebucht wurde.

ist ja nicht so das dies umsatzanzeige neu erfunden wurde in echtzeit .das bieten andere Banken schon lange an und die comdirect bekommt das nicht gebacken . 

ihr macht für was werbung (news mit neuem softwareupdate) Aber  keiner weis was 

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @master-tobias

gerne nehme ich deinen Punkt einmal intern mit. Kannst du mir vorab einmal sagen, ob es in der App (falls ja Android oder iOS) oder dem Online Banking im Web Browser der Fall ist? Ebenfalls interessant zu wissen wäre, welches Endgerät mit welchem Software Update du nutzt und welche App Version ggf. installiert ist?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

master-tobias

also das war über die App von comdirect. 

app in der aktuellen version 16.1

android auch aktuelle versionandroid 15 ui 7,0

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @master-tobias 

grundsätzlich zeigen wir in App und Web getätigte Kartenumsätze unmittelbar als offenen Umsatz an, genauso wie eine aufgegebene Überweisung bis zur Buchung. Auch erhaltene Echtzeitüberweisungen zeigen wir unmittelbar als offene Disposition an, bis die Buchung erfolgt ist.
Der Kontostand ändert sich nicht in Echtzeit (dafür ist die jeweilige Buchung erforderlich), aber der verfügbare Betrag schon – und die Umsätze sind wie gesagt auch erkennbar.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit