am 18.03.2025 12:34
Danke für deine Antwort @Thorsten_ ! Das ist ja interessant, denn auf der Website und auf dem Formular, das der Kundenservice mir geschickt hat steht, dass die transfer@ verwendet werden soll.
Dann probiere ich es zusätzlich nochmal beim "normalen" Kundenservice und hoffe, dass sich bis dorhin hier jemand von comdirect meldet.
am 18.03.2025 14:17
Ich bin ja auch nur Kunde und nicht zu 100 % sicher, aber so ist das meines Wissens (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😉 ).
Schaut man z. B. auf das Depotübertrags-Formular (deutsch oder englisch), so findet sich der Hinweis auf das Abstimmen der Liefermodalitäten ganz unten unter "Informationen für die depotführende Bank".
Und die Abstimmung der Liefermodalitäten ist auch nichts, was du als Kunde tun sollst und kannst. Du füllst das Formular aus und den Rest klären die Banken unter sich.
am 18.03.2025 16:17
@JaSur schrieb:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bei der comdirect und habe das gleiche Anliegen wie @BlakeFY . Ich möchte meine Mitarbeiteraktien über Shareworks/Morgan Stanley zur comdirect transferieren lassen.
Wenn du nur 'möchtest', aber nicht dazu gezwungen bist, dann ist Verkauf/Rückkauf fast immer die beste Option.
am 16.12.2025 14:40
Hallo JaSur,
ich bin neu hier und steht vor derselben Herausforderung. Habe eben - leider erfolglos - mit dem Service der comdirect telefoniert.
Folgende Daten muss ich bei Morgan Stanley/Shareworks eingeben, damit wohl eine Lagerstellenanfrage gestartet wird:
Clearing Code/DTC Number: hier vermute ich, dass "0908" eingegeben werden muss
Clearing Code Type: könnte "other" sein
Brokerage Firm: dies sollte "CITIBANK, N.A." sein
Account Number: hier müsste wohl die IBAN meines Verrechnungskontos rein (darüber werde ich als Endempfäger identifiziert)
Account Currency: könnte dann "EUR" sein
Wie weit bist Du? Hat es bei Dir geklappt und kannst Du ggf. meine Angaben bestätigen oder korrigieren?
Beste Grüße