Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transfer von Aktien aus den USA (Solium/Shareworks) zu Comdirect in Deutschland

BlakeFY
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebe Community!

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe Aktien in einem Solium/Shareworks Account in den USA liegen, der von meinem aktuellen Arbeitgeber betrieben wird. Nun muss ich alle Aktien auf mein deutsches Comdirect Depot übertragen. Um das Comdirect Depot zu hinterlegen, muss ich glaube folgende Informationen hinterlege, siehe bitte Screenshot anbei.

Wisst ihr woher ich diese Daten bekommen könnte?

Tausend Dank!

Screenshot 2023-05-08 at 20.42.11.png

22 ANTWORTEN

JaSur
Autor
2 Beiträge

Danke für deine Antwort @Thorsten_ ! Das ist ja interessant, denn auf der Website und auf dem Formular, das der Kundenservice mir geschickt hat steht, dass die transfer@ verwendet werden soll.

JaSur_0-1742297541986.png

Dann probiere ich es zusätzlich nochmal beim "normalen" Kundenservice und hoffe, dass sich bis dorhin hier jemand von comdirect meldet.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Ich bin ja auch nur Kunde und nicht zu 100 % sicher, aber so ist das meines Wissens (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😉 ).

Schaut man z. B. auf das Depotübertrags-Formular (deutsch oder englisch), so findet sich der Hinweis auf das Abstimmen der Liefermodalitäten ganz unten unter "Informationen für die depotführende Bank". 

Und die Abstimmung der Liefermodalitäten ist auch nichts, was du als Kunde tun sollst und kannst. Du füllst das Formular aus und den Rest klären die Banken unter sich.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@JaSur  schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bei der comdirect und habe das gleiche Anliegen wie @BlakeFY . Ich möchte meine Mitarbeiteraktien über Shareworks/Morgan Stanley zur comdirect transferieren lassen.

Wenn du nur 'möchtest', aber nicht dazu gezwungen bist, dann ist Verkauf/Rückkauf fast immer die beste Option.
Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)