am 05.09.2023 12:37 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2023 13:37 von SMT_Jan-Ove
am 05.09.2023 12:37 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2023 13:37 von SMT_Jan-Ove
Moin - seit Anfang Juli versuche ich, ein Konto eröffnet zu bekommen nebst Karte, nachdem ich zuvor ein Festgeldkonto mit attraktivem Zins eröffnete.
Mit der Begründung "technischer Probleme" passiert seitdem nichts außer Vertröstungen; letzte Emails wurden nicht beantwortet; auf ein letztes Fax wurde erneut vertröstet.
Wie kann es angehen, daß eine Großbank hier derart versagt?
Freundliche Grüße
am 05.09.2023 13:42
Hallo @BarneyHL,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bedaure, dass es bei deiner Girokontoeröffnung zu einem technischen Problem gekommen ist und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Die Behebung solcher Fehler kann mitunter leider etwas dauern, weshalb ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten kann.
Deinen vollen Namen habe ich aus deinem Beitrag entfernt, den brauchen wir hier im öffentlichen, pseudonymisierten Community-Bereich nicht. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.09.2023 16:55
Moin - Geduld habe ich seit Anfang JULI!!!
Es kann doch nicht angehen, daß eine Geschäftsbank/Großbank eine derart simple Sache wie eine Kontoeröffnung für einen bereits legitimierten Festgeldkonto-Kunden nicht hinbekommt!!!
Ich will nicht weiter vertröstet werden. Ich will eine nachvollziehbare Erklärung/Begründung für diesen Megafehler!
Wird wohl besser sein - ich vergesse diese ganze Angelegenheit...
Knurrende Grüße - Bernd Renneberg
am 16.09.2023 22:30
@BarneyHL Es hilft dir zwar leider nicht weiter, aber du bist mit dem Problem nicht alleine. Ich habe ebenfalls Anfang Juli ein Girokonto eröffnet, das bis heute wegen technischer Probleme nicht erfolgreich eröffnet wurde. Auf meine E-Mails an den Kundenservice und an die Beschwerdeabteilung habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten.
Ich sehe das ähnlich wie du und halte das für inakzeptabel.