Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte für manche anbieter freischalten lassen?

Mr. Kessel
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine derzeitige Kreditkarte funktioniert eigentlich prima. Probleme gab es noch nie.

Jedoch gestern beim Online Kauf wurde die Karte nicht akzeptiert. Nach Recherche und Rückfrage stellte sich heraus das mein "Finanzinstitut" die belastung der Karte ablehnt. Dadurch ist es mir nicht möglich bei diesem einen Anbieter etwas  zu kaufen.

Zum Kontext: Der angesprochene Anbieter ist nichts unseriöses. Hier hatte ich bereits in der Vergangenheit mit der alten Kreditkarte problemlos zahlen können.

 

Was kann man hier machen?  Hat man überhaupt Einfluss drauf?

1 ANTWORT

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Hallo @Mr. Kessel , 

 

willkommen in der Community! Mir ist nicht bekannt, dass eine gesonderte Freischaltung möglich ist.

Du kannst versuchen, über die Hotline herauszufinden, warum die Karte abgelehnt wurde (möglicherweise wird man dich aber an Worldline verweisen) - aber ja, das kommt in Einzelfällen leider vor. Wobei manche Karten da etwas "zickiger" sind als andere (mit der comdirect-Karte hatte ich das Problem auch schon und zwar im Google Store, mit einer jahrelang eingesetzten Karte der LBB kein einziges Mal).

 

Hast du die "echte" Kreditkarte verwendet oder die gelbe Debit-Karte? Und wenn es die Kreditkarte war: Limit war ausreichend (bedenke, dass die Anzeige auf der Webseite 1-2 Bankarbeitstage hinterherhinkt!)?

 

Viele Grüße,

Jörg