Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisung in der Comdirect App nicht möglich

werder23
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

nun gibt es die neue App schon eine ganze Zeit, aber eine Terminüberweisung ist immer noch nicht möglich!

Wann ist es endlich so weit?

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

27 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Wenn dann Mitte September der große PSD2-Tag endlich durch ist...


...müssen garantiert erst mal die dadurch entstandenen Nebenwirkungen verdaut werden.

 

Ist doch immer das selbe 😉

Tomati007

Hallo, 

jetzt ist schon August und ich finde noch immer keine Möglichkeit zur Terminierung meiner Überweisungen. Habe ich etwas übersehen oder wann ist dies endlich wieder möglich?

Beste Grüße 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Tomati007,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Siehe meine Antwort vom 30.7.2019:

 

wir sind uns der Dringlichkeit durchaus bewusst und arbeiten natürlich auch schon an Terminüberweisungen und Daueraufträgen für die comdirect App. Allerdings sind die Entwickler zur Zeit ziemlich beschäftigt mit der Umsetzung der PSD 2-Vorgaben, weshalb andere geplante Funktionen erst einmal warten müssen. Leider.

 

Wenn dann Mitte September der große PSD2-Tag endlich durch ist, können wir uns auch wieder mit voller Kraft euren Wünschen widmen. Smiley (fröhlich) 

Die Terminüberweisungen und Daueraufträge werden dann bald darauf im Herbst kommen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

mephisto1
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen, 

danke für die Infos, aber... sorry, der Einbau der Teminüberweisung kann doch kein so großer Programmieraufwand sein, dass man dafür ein Jahr Entwicklungszeit braucht. Die App ist so einfach nur unzureichend nutzbar. Steter Tropfen höhlt den Stein,  vielleicht schafft ihr es ja bis Weihnachten. 

Carlo Primo
Autor
2 Beiträge

Das mit der nicht möglichen Terminüberweisung ist das Eine.

 

Das Andere, das mich auch mächtig nervt, ist die Tatsache, dass auf meinem iPad, das meistens im “Breitformat“ vor mir steht, die C-App unbeirrt weiter auf Hochformat beharrt. Da müsste sich doch Abhilfe schaffen lassen – oder habe ich in den Einstellungen was übersehen?

 

Das sind für mich zwei gute Gründe, die App selten zu verwenden – jedenfalls derzeit.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Carlo Primo,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Terminüberweisungen sind bereits möglich. Am Ende der Überweisung kannst du ganz einfach den Ausführungstermin auswählen.

 

Eine Möglichkeit, die App im Querformat anzuzeigen, gibt es derzeit noch nicht. Den Vorschlag habe ich gerne weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Carlo Primo

Danke für die Antwort,

 

auf eine Möglichkeit zur Terminüberweisung habe ich gestern gewartet. Sie war aber gestern nicht erkennbar für mich. Vielleicht ist sie in dem heute geladenen Update der App vorhanden – habe ich aber noch nicht getestet.

 

Was das Querformat betrifft: Das ist freilich nur für Tablet-Benutzer von Interesse. Auf meinem Smartophone brauche ich das auch nicht.

Dann hoffe ich eben weiter auf Nachbesserung.

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Carlo Primo,

 

Termiüberweisungen sind bereits seit Anfang November (Version 1.18) möglich. Schaue gerne noch einmal nach. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove