am 15.02.2025 20:47
15.02.2025 21:15 - bearbeitet 15.02.2025 21:16
Bitte überprüfe, ob die Apps für Online-Zahlungen freigeschaltet sind; das kannst du am Besten über die Smartphone-App überprüfen.
Mir wäre nicht bekannt, dass Telegram (bzw. deren Zahlungsdienstleister) bei der comdirect irgendwie gesperrt wären...
VG,
Jörg
am 16.02.2025 09:36
Müssen wir Zahlung im Ausland aktivieren?
Das würde ich auf jeden Fall probieren. Das Telegrams Zahlungsanbieter ausgerechnet in Deutschland sitzt, wäre schon ein Zufall.
am 16.02.2025 09:52
@alba96 schrieb:Das würde ich auf jeden Fall probieren. Das Telegrams Zahlungsanbieter ausgerechnet in Deutschland sitzt, wäre schon ein Zufall.
Korrekt, aber bei Online-Zahlungen zählt nur die entsprechende Freischaltung für Online-Zahlungen (egal, wo der Zahlungsdienstleister sitzt). Die Auslandsfreischaltung gilt nur für physische Geschäfte.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Versuch wert 😊
Viele Grüße,
Jörg
am 16.02.2025 09:59
Korrekt, aber bei Online-Zahlungen zählt nur die entsprechende Freischaltung für Online-Zahlungen (egal, wo der Zahlungsdienstleister sitzt). Die Auslandsfreischaltung gilt nur für physische Geschäfte.
Sehr interessant, das war mir neu 😀
am 16.02.2025 10:05
Das Thema wurde vor einiger Zeit hier schon mal angesprochen.
Grundsätzlich scheint es bei einigen Kunden bei Online-Zahlungen immer mal wieder zu haken. Bei diesem Kunden hat ein Zurücksetzen der Karte durch den Kundenservice geholfen (was immer die da beim "Zurücksetzen" machen)...
Viele Grüße,
Jörg