Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telegram Premium kaufen

yab11
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

unsere schwarze und grüne Karte wird zum zahlen abgelehnt.

Liegt es an uns?

Müssen wir Zahlung im Ausland aktivieren?

Grün: einfach nur abbruch
Schwarz: Meldung das Karte gesperrt ist

Gruss yab

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Bitte überprüfe, ob die Apps für Online-Zahlungen freigeschaltet sind; das kannst du am Besten über die Smartphone-App überprüfen.

Mir wäre nicht bekannt, dass Telegram (bzw. deren Zahlungsdienstleister) bei der comdirect irgendwie gesperrt wären...

VG,

Jörg

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Müssen wir Zahlung im Ausland aktivieren?

Das würde ich auf jeden Fall probieren. Das Telegrams Zahlungsanbieter ausgerechnet in Deutschland sitzt, wäre schon ein Zufall.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@alba96  schrieb:

Das würde ich auf jeden Fall probieren. Das Telegrams Zahlungsanbieter ausgerechnet in Deutschland sitzt, wäre schon ein Zufall.

Korrekt, aber bei Online-Zahlungen zählt nur die entsprechende Freischaltung für Online-Zahlungen (egal, wo der Zahlungsdienstleister sitzt). Die Auslandsfreischaltung gilt nur für physische Geschäfte.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Versuch wert 😊

Viele Grüße,

Jörg

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Korrekt, aber bei Online-Zahlungen zählt nur die entsprechende Freischaltung für Online-Zahlungen (egal, wo der Zahlungsdienstleister sitzt). Die Auslandsfreischaltung gilt nur für physische Geschäfte.

Sehr interessant, das war mir neu 😀

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Das Thema wurde vor einiger Zeit hier schon mal angesprochen.

Grundsätzlich scheint es bei einigen Kunden bei Online-Zahlungen immer mal wieder zu haken. Bei diesem Kunden hat ein Zurücksetzen der Karte durch den Kundenservice geholfen (was immer die da beim "Zurücksetzen" machen)...

Viele Grüße,

Jörg