Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilausführung Tradegate Verkaufsorder verhinden?

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Wie kann ich verhindern daß einer Verkaufsorder bei Tradegate in einer Teilausführung verkauft wird.

Möchte verhindern daß immer nur kleine Beträge verkauft werden und so höhere Gebühren entstehen?

Würde hier der Orderzusatz "Fill or Kill" oder "Immidiate or Chancel"

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Wenns nur um die Gebühren geht:

"Wir belasten die Orderentgelte bei taggleichen Teilausführungen nur einmal. Dies gilt sowohl für Inlands- als auch für Auslandsorders." (Orderkosten - Inland | comdirect FAQs)

Tradegate als "normale" Order wäre eine solche Inlandsorder. Tradegate außerbörslich im LiveTrading ist was anderes, hier meine ich mich vage zu erinnern, dass bei Teilausführungen mehrfach Orderkosten anfallen (auch wenn dort Teilausführungen eher selten vorkommen dürften).

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Wenn die Order aber über mehere Tage geht fallen auch immer Gebühren an.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@powerschwabe  schrieb:

Wenn die Order aber über mehere Tage geht fallen auch immer Gebühren an.

Das kommt eigentlich nur vor, wenn man bei der Orderaufgabe Fehler macht.

'marktkonforme' Orders liquider Papiere während der Öffnungszeit der Primärbörse werden auch von Tradegate praktisch immer an einem Handelstag ausgeführt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Bei gängigen Wertpapieren sind Teilausführungen auf Tradegate eher die Ausnahme.

Eigentlich schreiben sie daß es das gar nicht gibt.

Aber FOK ist das Mittel der Wahl.

Da musst du halt die Order ggf. mehrfach eingeben.

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Wenn die Papiere weniger liquide sind.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@powerschwabe  schrieb:

Wie kann ich verhindern daß einer Verkaufsorder bei Tradegate in einer Teilausführung verkauft wird.

Möchte verhindern daß immer nur kleine Beträge verkauft werden und so höhere Gebühren entstehen?

Würde hier der Orderzusatz "Fill or Kill" oder "Immidiate or Chancel"

Du bist schon viele Jahre in verschiedenen Börsen-/Wertpapierforen angemeldet.

Deine Fragen und Beiträge in dieser Zeit sprechen nicht unbedingt für eine Lernkurve von links unten nach rechts oben.

Zudem hier in der Community:

16 gestartete Themen, 43 Beiträge, 1 Danke, 0 erhaltene Danke

Die von dir in der Vergangenheit an anderer Stelle geposteten Transaktionen deuten volumenmässig nicht darauf hin, dass du bei Tradegate überhaupt in die Gefahr einer Teilausführung läufst.

In den „Tradegate Bedingungen für Geschäfte“ wird deine Frage unter §5.1 beantwortet.

https://www.tradegate.de/docs/Tradegate_Exchange-Bedingungen_fuer_Geschaefte-03-01-2018.pdf

Bei „weniger liquiden“ Papieren stellt sich zudem die Frage, ob Tradegate dafür der richtige Handelsplatz ist.

Der korrekte Handelszusatz für alle Handelsplätze - falls machbar - wäre „AON“