am 14.01.2025 15:13
Guten Tag,
man kann das Problem schon im Titel lesen.
Habe mir gestern (13.01.25) ein Girokonto "aktiv" bei comdirect eröffnet. Heute morgen (14.01.25) sollte ich dann meine Zugangsdaten einrichten. Gleich nach erfolgreicher Einrichtung habe ich gesehen, dass ich auch noch ein Tagesgeldkonto zugewiesen bekommen habe. Bin aber an dem Produkt generell nicht interessiert, also wollte ich (NUR) das Tagesgeldkonto direkt heute noch kündigen. Habe ich auch so gemacht, wie es im Forum erklärt wurde. Plötzlich wird mir angezeigt, dass mein Girokonto gekündigt wurde. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass ich mein Tagesgeldkonto gekündigt habe, weil ich ja alles doppelt und dreifach abgecheckt habe.
IBAN verglichen, Push-TAN ausgelöst. Da habe ich eigentlich nichts falsch gemacht. Hat das jemand auch so erlebt? Füge noch einen Screenshot hinzu.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.01.2025 15:21
Hast du denn auf den Button aus deinem Screenshot geklickt? Wenn nicht, dann hast du auch nicht dein Girokonto gekündigt (welches du nur als Gesamtkündigung deiner gesamten Kundenverbindung tun könntest, wie es dort auch steht).
am 14.01.2025 15:25
Nein, auf den Button mit "Kundenverbindung kündigen" habe ich nicht geklickt. Ich war etwas verwirrt durch den Text "Mit der Kündigung Ihres Girokontos...". Also hoffe ich dann darauf, dass ich alles richtig gemacht habe. Vielen Dank, Thorsten.
am 14.01.2025 19:53
Ich denke, generell ist es besser den Eröffnungsprozess zunächst komplett abzuwarten, bevor man eine unerwünschte kostenlose Zusatzkomponente kündigt.
Wer weiß schon was da bei noch unfertigen Prozessen im Hintergrund passiert…
am 15.01.2025 02:11
Jetzt bin ich wieder beunruhigt… 😅
am 15.01.2025 02:21
@talhaz schrieb:Jetzt bin ich wieder beunruhigt… 😅
Ja, und zu Recht.
Wenn du gleich nach Einrichtung des Kontos bevor alles funktional da ist gleich Dinge wild kündigst dann kannst du dich über Nebeneffekte wohl kaum beschweren. 🙂
am 15.01.2025 08:35
Also ich sag’s mal so, ich habe gerade eben mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Habe mir noch mal bestätigen lassen, dass wirklich nur das Tagesgeldkonto gekündigt wurde, dass das Girokonto einwandfrei funktioniert. Ich denke es sollte alles soweit passen.