am 11.09.2026 07:52
Darum geht es mir doch gar nicht. Comdirect will den Kunden ein Produkt verkaufen - klassisches Lockangebot (oh Wunder, diesmal auch für Bestandskunden). Aber wenn der Kunde doch mit Auftrag droht (und das mit einem evtl. nicht unerheblichen Betrag), dann sollte eine Fallback-Lösung existieren. Das das Angebot an Bedingungen geknüpft ist, kann ich grundsätzlich natürlich verstehen.
Und es geht hier nicht um Spielchen, sondern um Verkaufen, und wenn die comdirect etwas verkaufen will, dann auch auf außerordentliche Kunden-Anforderungen reagieren können.
am 11.09.2026 07:54
Habe die comdirect Reklamationsstelle freundlich angeschrieben. An der Hotline jedenfalls war eine Umbuchung (wörtlich) "ausgeschlossen".
am 11.09.2026 08:08
Gilt hier genauso...:
Gruß Crazyalex
am 11.09.2026 08:28
@JottA schrieb:Darum geht es mir doch gar nicht. Comdirect will den Kunden ein Produkt verkaufen - klassisches Lockangebot (oh Wunder, diesmal auch für Bestandskunden). Aber wenn der Kunde doch mit Auftrag droht (und das mit einem evtl. nicht unerheblichen Betrag), dann sollte eine Fallback-Lösung existieren. Das das Angebot an Bedingungen geknüpft ist, kann ich grundsätzlich natürlich verstehen.
Und es geht hier nicht um Spielchen, sondern um Verkaufen, und wenn die comdirect etwas verkaufen will, dann auch auf außerordentliche Kunden-Anforderungen reagieren können.
Ein bisschen viel "sollte" und "können".
Warum sollte oder könnte sich die Bank da deinen Bedürfnissen anpassen ? So läuft es nunmal nicht im realen Leben.
Nochmal: Die Vorgaben sind klar definiert, es liegt einzig und allein an dir ob du diese Vorgaben umsetzen sprich erfüllen kannst oder nicht.
Gruß Morgenmond
am 11.09.2026 08:36
Bank - mal ganz ohne Hürden und ohne Stolpersteine für Bestandskunden (nur mit etwas niedrigerem Zinssatz):
https://www.suedspa.de/privatkunden-und-familien/tagesgeld-online/
Gruß Crazyalex