Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

278 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@kkSteen  schrieb:

...

Meiner Meinung nach bist du Morgenmond halt einfach typisch Deutsch und lässt dir einfach alles gefallen, ...

Wie süß 🤣

Im Gegensatz zu Euch jammere ich nicht in einem Forum rum sondern handle und hab mein Tagesgeld schon lange hier abgezogen. Aktuell bekomme ich 1% und das passt.

Aber viel Spaß noch beim kollektiven Ärgern über die "böse" Comdirect die zu wenig Zinsen zahlt. 

PS: Eigentlich gibst du das perfekte Bild von typisch Deutsch ab: Jammern aber nicht den Hintern hoch bekommen um was zu ändern.

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Same here,

die gleiche Diskussion hatten wir zwei vor ein paar Wochen, da hab ich dir auch schon mitgeteilt das nicht jeder der sich hier beschwert, nicht handelt und nur dumm rumheult.

Es hat halt nichts damit zutun das man nicht agiert nur weil man etwas schlechtere Zustände kritisiert. 

PS: Bist du MA bei der CoDi? Anders kann ich´s mir nicht erklären^^

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@kkSteen  schrieb:

...

Es hat halt nichts damit zutun das man nicht agiert nur weil man etwas schlechtere Zustände kritisiert. 

PS: Bist du MA bei der CoDi? Anders kann ich´s mir nicht erklären^^

Oh Mist, ich bin enttarnt 😂

Und was bringt es dir hier schlechtere Zustände zu kritisieren?

Ändert sich dadurch was ? 

Der einzige Weg um was zu ändern ist handeln!

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

🙂

1. Habe ich die Hoffnung das es mehrere Leute vielleicht auch Stört und sie dazu bewegen zu können auch zu handeln, denn dann kommt 

2. Wünschte ich mir die besseren Zustände zurück und dass erhoffe ich mir dadurch das man Menschen dazu bewegt zu handeln wie du bereits sagtest, was dazu führen wird das die CoDi handeln MUSS damit die Leute bei Stange bleiben.

3. Ich persönlich finde dieses Geschäftsgebaren als höchst asozial, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Da die Bank mächtig Profit aufgrund der Unwissenheit vieler Menschen macht, die sich mit dem Thema Zinsen, Anlage etc. auch einfach nicht beschäftigen wollen (ja teilweise verdient, aber die Oma die seit Jahrzehnten ihr Geld dieser Bank anvertraut, hat es einfach nicht verdient durch diese Firmenpolitik | Politik praktisch enteignet zu werden. )

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Wir die Kunden sind nicht träge und faul.

Die allermeisten waren schon einmal aktiv und haben ihre Konton in der Vergangenheit hierher umgezogen.

Und das können wir auch wieder tun.

Also entweder habt ihr eine toxische Persönlichkeitsstruktur das ihr euch an legitimen Forderungen der Kundschaft ergötzt und reibt (Trolling).

Seit mit einer Art Stockholm Syndrom gesegnet oder ihr seit Mitarbeiter im Trotz Modus.

Anders kann ich mir eure Beiträge hier nicht erklären.

Wenn ihr anderer Meinung seid dann schweigt doch einfach. Zwingt euch niemand Leute zu beschimpfen - ändert auch nichts.

Ich glaube auch das ihr das durchaus versteht das eure aggressive Rethorik hier niemandes Meinung ändern wird.

Also was bezweckt ihr damit?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@kkSteen 

Das was du schreibst ist ja schon korrekt aber selbst wenn hier noch 100e reinschreiben wie blöd das ist dass die Bank so wenig Zinsen zahlt, das wird 0 ändern.

Die Bank zieht ihr Ding durch. Du kannst das akzeptieren oder handeln.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen

PS: Ich hab jetzt Feierabend 😉

Gute Nacht.

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Ja dann lass die Leute doch kommentieren und misch Dich nicht ein.

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Recht hast du, lass uns helfen den Menschen zu zeigen wie sehr sie abgezockt werden und sie zum Handeln zu bewegen 🙂 

Gute Nacht mein Freund 🙂

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@kkSteen  schrieb:

🙂

1. Habe ich die Hoffnung das es mehrere Leute vielleicht auch Stört und sie dazu bewegen zu können auch zu handeln, denn dann kommt 

2. Wünschte ich mir die bessere Zustände zurück und dass erhoffe ich mir dadurch das man Menschen dazu bewegt zu handeln wie du bereits sagtest, was dazu führen wird das die CoDi handeln MUSS damit die Leute bei Stange bleiben.

3. Ich persönlich finde dieses Geschäftsgebaren  als höchst asozial, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Da die Bank mächtig Profit aufgrund der Unwissenheit vieler Menschen macht, die sich mit dem Thema Zinsen, Anlage etc. auch einfach nicht beschäftigen wollen (ja teilweise verdient, aber die Oma die seit Jahrzehnten ihr Geld dieser Bank anvertraut, hat es einfach nicht verdient durch diese Firmenpolitik | Politik praktisch enteignet zu werden. )

Ich interpretiere den Grinsesmiley am Anfang Deines Beitrages mal so, dass Du den anschließenden Text selber nicht ganz ernst meinst. Dass sich in einem Finanzforum jemand darüber echauffiert, dass eine AG "mächtig Profit" macht und das asozial nennt, hat jedenfalls satirische Züge. 

Außerdem kann es hier gar keine unwissenden Menschen geben, die haben nämlich alle zu Beginn eingewilligt, dass sie keinerlei Beratung benötigen. Insofern sind sie Herr ihrer eigenen Entscheidungen und können bei Nichtgefallen des Angebots sofortige Konsequenzen ziehen.

Und zu guter Letzt reden wir hier von Peanuts. Im Endeffekt geht es nämlich nicht darum ob man für seinen Cashbestand nun ein Zehntel oder ein Viertel Prozent mehr kriegt. Wenn das das Ziel ist, dann ist ein Broker mit ein bißchen Giro- und Verrechnungskonten definitiv die falsche Adresse.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Ja dann lass die Leute doch kommentieren und misch Dich nicht ein.

Ja ja

Dann kommentier halt. Wenns dich glücklich macht.