am 14.07.2025 19:44
An das Social-Media-Team,
eure Argumentation zeigt mir eurer fachliches Unwissen!
Eine Bank verdient nicht am Aktienbestand, sondern am Aktienumsatz (Kauf+Verkauf).
Hab grad nichts besseres zu tun, deshalb meine Antwort.
Bitte belästigt keine weiteren Kunden mit euren unqualifizierten Kommentaren.
nelson595
am 14.07.2025 19:47
@nelson595 schrieb:Hallo an die Community,
freundlicher gehts leider nicht.
Ihre Kommentare kommen mir allesamt weiterhin sehr "fragwürdig" vor!
Von einer Community im Sinne einer Gemeinschaft aus Kunden und Anbietern kann
hier wohl nicht die Rede sein.
Man darf in der Community sowohl vor Fragestellung nachdenken als auch nach Erhalt von Antworten.
Vorgefasste Meinungen und schlechte Stimmung sind dabei nicht hilfreich.
14.07.2025 19:57 - bearbeitet 14.07.2025 21:32
14.07.2025 19:57 - bearbeitet 14.07.2025 21:32
Und wer bist duuu eigentlich??? (frage ich jetzt mal so in dem Raum hinein)
Komisch ist, dass du nun von einigen Personen die Antwort auf deine Frage erhalten hast und dir diese Antworten nicht passen.
Naja und dabei hast du dir ja selbst schon die Antwort gegeben: "... als Depot-Inhaber den Neukunden-Zins ..."
Als Depot-Inhaber der comdirect bist du kein Neukunde mehr.
Und dann antwortest du in einen unfreundlichen und fordernden Ton, redest von KI-Antworten?!
@GetBetter hat eben etwas aus dem "Kleingedruckten" zitiert. Ich finde dieses sehr verständlich formuliert. Und ist dir das zu undurchsichtig? Ich wüsste nicht wie man das noch "durchsichtiger" formulieren kann. Vielleicht in hellerem grau setzen, aber dann wird’s durchsichtiger auf dem grauen Hintergrund, aber auch unleserlich. Das willst du ja bestimmt auch nicht.
Ich denke, es würde helfen, wenn du kurz noch uns mitteilen würdest, wie eine "unfragwürdige" Antwort aussehen würde ("du schriebst ja: Ihre Kommentare kommen mir allesamt weiterhin sehr "fragwürdig" vor!"). Ich meine, niemand ist perfekt, auch du nicht, und vielleicht, ja vielleicht, können wir alle ja auch noch etwas dazulernen - wenn du uns mitteilst, wie die Antwort, deiner Meinung nach, "nicht-fragwürdig" aussehen würde. Hinweis: Der Grund, warum du keine 2,75% bekommst, liegt daran, dass du kein Neukunde bist (weil Depot vorhanden). So wie es im Kleingedruckten steht. (entschuldige, wenn dieser Hinweis nun wieder fragwürdig formuliert war).
14.07.2025 20:12 - bearbeitet 14.07.2025 20:13
14.07.2025 20:12 - bearbeitet 14.07.2025 20:13
Hallo @nelson595, hallo Community,
ich lese gerade etwas verwundert deine Beiträge in einer Community, die Kunden für Kunden (in ihrer Freizeit, als Pause in ihrer Unternehmertätigkeit oder wo auch immer) ohne monetäres Benefit gestalten. Lass mich nur diesen einen Beitrag herausnehmen:
@nelson595 schrieb:Hallo Crazyalex,
wer bist duuu eigentlich???
Deine Einlassungen über "Kleingedrucktes lesen" und "richtige Antragsstrecke" sind für mich völlig undurchsichtig.
Bitte um hilfreiche aber keine KI-gesteuerten Antworten.
Gruß nelson595
Erstens ist @Crazyalex ein wertvoller Teilnehmer der Community, von dem ich viel lernen darf. Mutmaßlich gilt dies auch für andere Communauten.
Zweitens würde ich mich über eine Entschuldigung freuen, denn du befindest dich hier außerhalb deines Unternehmens und/oder deiner Weisungsbefugnis. Du verwendest den Begriff "Einlassungen" - sehr unschön. Denn dieses Wort triggert nahezu den Verdacht den anderen einschüchtern zu wollen, wenn du sowas in einem Schriftsatz schreibst.
Hier hast du aber keine Weisungsbefugnis. Noch ein pro-Tipp: Wenn du Mitarbeiter des comdirect Social Media Teams direkt ansprechen willst, dann nehme das AT Zeichen, dann die drei Buchstaben SMT, dann einen Unterstrich und suche den entsprechenden User.
Ich würde mich freuen, wenn du mit den Menschen etwas freundlicher umgehst. Und ja: Ein Ultimatum ist in einer Verhandlung eigentlich immer blöd. Wenn - dann - Konsequenz ist bereits ab 1 Minute nach dem Ultimatum unglaubwürdig.
Ich, 🐲 ,fliege jetzt erstmal zur Kaffeemaschine. Auch einen frischen Kaffee?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
14.07.2025 20:13 - bearbeitet 14.07.2025 20:25
14.07.2025 20:13 - bearbeitet 14.07.2025 20:25
1. Das Social Media Team der comdirect hat hier m.E. nicht geantwortet. Deren Nickname beginnt mit einem SMT (Social Media Team). Soweit ich das sehen kann, haben ausschliesslich TeilnehmerInnen der Community, vermutlich unbezahlt, dir nun Hilfe leiten wollen, dir Antworten auf deine Frage gegeben.
2. Wer hat so argumentiert? Ging es um Aktienbestand, Aktienumsatz? Niemand ist auf diese Punkte eingegangen. Ausser du eben.
3. Wenn du nichts besseres zu tun als hier herum zu poldern und Personen anzumachen, die dir eigentlich nur helfen wollen ... dann solltest du besser damit aufhören und dich mit dem Kleingedruckten befassen. In "fragwürdigen" Fällen kannst du gerne eine KI fragen, was das Kleingedruckte eigentlich aussagt, sie soll es dir durchsichtiger formulieren. Ob sie dir dann "unfragwürdigere" Antworten gibt? Lass es uns bitte (nicht) wissen.
4. Ich (wir) habe(n) eher das Gefühl, dass du uns hier belästigst mit deinen vorwurfsvollen und haltlosen Aussagen.
Gruss c_laus
14.07.2025 20:16 - bearbeitet 14.07.2025 20:17
14.07.2025 20:16 - bearbeitet 14.07.2025 20:17
Danke sehr .... aber zu spät für mich für nen Kaffee ... muss ja noch ins Bett irgendwann. Aber ich gehe nun eine Runde laufen ...
🦜
am 14.07.2025 20:18
Hallo c_laus,
das ist absolut cool! Genieße die "Packung Sauerstoff" und die Bewegung. 😉
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 14.07.2025 23:45
Viele Neulinge interpretieren die Infomail, die standardmäßig mit jeder Antwort gesendet wird, und die mit "dein Social Media Team" abschließt, fälschlicherweise als eine Antwort durch das Social Media Team.
am 15.07.2025 10:18
Hallo @nelson595 , hallo alle,
wie unsere zahlreichen User bereits richtig erklärt haben, richtet sich unser besagtes Tagesgeld Angebot an Neukunden, wenn du bereits ein Depot bei uns hast, giltst du leider nicht als Neukunde.
Als Neukunde giltst du nur, wenn du 6 Monate vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect (egal mit welchem Produkt) warst.
Leider können wir auf dieser Plattform nicht nachvollziehen, was der Kollege dir telefonisch für ein Bestandkunden Angebot unterbreitet hat, da wir hier aus Datenschutzgründen deine Kontoverbindung nicht einsehen können. Hierzu kannst du dich jedoch gerne erneut an unseren Kundenservice wenden, insofern weiterhin Interesse besteht.
Es mag sein, dass dies nicht die Antwort ist, die du dir auf diesem Wege erhofft hast. Sie ist in deinem Fall allerdings die einzig richtige. Unsere User haben tatsächlich Recht. Ich versichere dir nochmal ausdrücklich und guten Gewissens, dass es sich bei den dir erteilten Antworten nicht um KI generierte Antworten handelt. Sondern um Antworten von hilfsbereiten Menschen, die ihr Wissen bereitwillig in unserer wundervollen und einzigartigen Community mit dir oder auch jeden anderen Hilfesuchenden teilen.
An alle anderen, wie immer, bitte bleibt höflich, respektvoll und hilfsbereit - sharing is caring 💡
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 15.07.2025 10:58
@SMT_Birgit schrieb:...
An alle anderen, wie immer, bitte bleibt höflich, respektvoll und hilfsbereit - sharing is caring 💡
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
Welcher der antwortenden Community-Mitglieder war denn deiner Meinung nach nicht höflich, respektvoll und hilfsbereit ? 🤔
In Anbetracht der Ausdrucksweise und Vorhaltungen von @nelson595 waren alle Antworten zielführend und höflich usw.
Ich kann deshalb diese Phrase nicht ganz nachvollziehen.
Gruß Morgenmond