am 03.01.2024 13:34
Hallo,
mit wurde gestern 2.1.24 von der Hotline mitgeteilt, dass Swift Ueberweisungen nach England aufgrund eines Softwarefehlers derzeit nicht online aufgegeben werden koennen. Wann ist der Fehler behoben?
Beste Gruesse
am 03.01.2024 13:46
am 03.01.2024 13:46
Hallo @Marc2024,
herzlich willkommen in unserer Community.
Eine Fehler ist uns nicht bekannt. Deine Überweisung hättest du auch bei den Kollegen aus dem Kundenservice direkt aufgeben können.
Viele Grüße
Mario
am 03.01.2024 13:54
Leider stimmt das nicht. Es handelt sich um eine groessere Ueberweisung und das Online System ist zur Zeit fehlerhaft. Hatte gestern Stundenlang Kontakt mit den Service Kollegen. Das erfinde ich ja nicht. Bitte besser informieren.
am 03.01.2024 14:22
Hallo @Marc2024,
nach Rücksprache mit der Fachabteilung kann ich gerne noch einmal bestätigen, dass uns keine Störung bekannt ist.
Überweisungen über den Kundenservice sind grundsätzlich möglich.
Viele Grüße
Mario
am 03.01.2024 15:10
Ich möchte Ihnen ja gerne glauben. Habe es gerade über das Online Formular versucht eine Auslandsüberweisung durchzuführen nach England und es geht definitiv nicht. Ich habe es mit 10 euro versucht. Meine Überweisung ist aber >100.000 deshalb muss ich das Online Formular nutzen weil der Kundenservice Überweisungen in der Höhe nicht am Telefon annimmt. Fragen Sie doch nochmal nach diesem konkreten Fall nach bitte.
am 03.01.2024 15:13
Zur Not wenn alle Stricke reißen: eingeloggt per Kontaktformular aus dem Kundenbereich heraus die Überwiesung über den Kundenservice veranlassen.
Darauf hinweisen, dass es über das Onlineformular nicht klappt und die Codi darum bitten daher auf den Kanalzuschlag zu verzichten.
...kann aber dauern...
Gruß Crazyalex
am 03.01.2024 15:18
Das wurde mir gestern verweigert. Deshalb, wann funktioniert die Online Überweisung ins Ausland (hier England) wieder ?
am 03.01.2024 15:21
Hast Du es schriftlich versucht wie von mir oben beschrieben oder nur telefonisch?
Gruß Crzayalex
am 03.01.2024 15:21
Hallo @Marc2024,
leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. Was ich aber erneut bestätigen kann ist, dass uns keine Störung vorliegt.
Viele Grüße
Mario
am 03.01.2024 15:24
Der Service Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die einzige Möglichkeit wäre den Auftrag per Post aufzugeben. Das ist aber ziemlich unpraktisch da ich mich im Ausland befinde und keine Möglichkeit habe einen Brief zu schreiben (deshalb bin ich ja auch bei einer Online-Bank). Unglaublich eigentlich die Geschichte.