Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swift Ueberweisung nach England nicht moeglich

Marc2024
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

mit wurde gestern 2.1.24 von der Hotline mitgeteilt, dass Swift Ueberweisungen nach England aufgrund eines Softwarefehlers derzeit nicht online aufgegeben werden koennen. Wann ist der Fehler behoben?

Beste Gruesse

22 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Marc2024,

herzlich willkommen in unserer Community.

Eine Fehler ist uns nicht bekannt. Deine Überweisung hättest du auch bei den Kollegen aus dem Kundenservice direkt aufgeben können.

Viele Grüße

Mario

Marc2024
Autor ★
12 Beiträge

Leider stimmt das nicht. Es handelt sich um eine groessere Ueberweisung und das Online System ist zur Zeit fehlerhaft. Hatte gestern Stundenlang Kontakt mit den Service Kollegen. Das erfinde ich ja nicht. Bitte besser informieren. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Marc2024,

nach Rücksprache mit der Fachabteilung kann ich gerne noch einmal bestätigen, dass uns keine Störung bekannt ist. 

Überweisungen über den Kundenservice sind grundsätzlich möglich.

Viele Grüße

Mario

Marc2024

Ich möchte Ihnen ja gerne glauben. Habe es gerade über das Online Formular versucht eine Auslandsüberweisung durchzuführen nach England und es geht definitiv nicht. Ich habe es mit 10 euro versucht. Meine Überweisung ist aber >100.000 deshalb muss ich das Online Formular nutzen weil der Kundenservice Überweisungen in der Höhe nicht am Telefon annimmt. Fragen Sie doch nochmal nach diesem konkreten Fall nach bitte.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Zur Not wenn alle Stricke reißen: eingeloggt per Kontaktformular aus dem Kundenbereich heraus die Überwiesung über den Kundenservice veranlassen.

Darauf hinweisen, dass es über das Onlineformular nicht klappt und die Codi darum bitten daher auf den Kanalzuschlag zu verzichten.

...kann aber dauern...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Marc2024
Autor ★
12 Beiträge

Das wurde mir gestern verweigert. Deshalb, wann funktioniert die Online Überweisung ins Ausland (hier England) wieder ?

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hast Du es schriftlich versucht wie von mir oben beschrieben oder nur telefonisch?

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Marc2024,

leider haben wir hier keinerlei Zugriff auf Kundendaten. Was ich aber erneut bestätigen kann ist, dass uns keine Störung vorliegt. 

Viele Grüße

Mario

Marc2024
Autor ★
12 Beiträge

Der Service Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die einzige Möglichkeit wäre den Auftrag per Post aufzugeben. Das ist aber ziemlich unpraktisch da ich mich im Ausland befinde und keine Möglichkeit habe einen Brief zu schreiben (deshalb bin ich ja auch bei einer Online-Bank). Unglaublich eigentlich die Geschichte.