Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerberechnung? so korrekt?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

@SMTcomdirect 

Mal ne Frage wie kommt ihr auf solche Zahlen? und warum soll ich noch mehr Steuer bezahlen, müsste das nicht umgekehrt sein, dass ich für zu viel bezahlte Steuer zurück erhalte?

32 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexP82,

 

bitte wende dich zur Klärung an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich wollte erst einmal Fragen, ob die Zahlen so plausibel sind bevor ich mich an euren "Kundenservice" wende. Vielleicht übersehe ich ja was?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Das ist ja eine lustige Abrechnung.  😞

Was genau hast du da gemacht?

Hat das mit Termingeschäften oder Totalverlusten zu tun?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Ja, ein Zertifikat wurde "ausgeknockt". Passiert. Aber so eine Abrechnung hatte ich hierzu auch noch nicht 😅

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Was wurde da jetzt abgerechnet?

Woher kommt der Gewinn?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Wenn ich das wüsste würde ich nicht fragen 😉. War ein Zertifikat zu HelloFresh (UH8UVU). 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Wenn du nicht schreiben kannst was du da zu welchem Preis gekauft und verkauft hast dann kann man dazu auch nichts sagen.

Zumindest ist die hohe Bemessungsgrundlage bei dem kleinen Gewinn doch ungewöhnlich.

Vielleicht eine Ersatzbemessung von 30% auf den Kaufwert weil es keinen Verkaufspreis gab.

Das muß es eigentlich sein.

 

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Dann musst du deine Frage präzisieren, was du genau von mir haben möchtest an Informationen ;).

wie ich dir bereits sagte habe ich Knock Out Zertifikat von Hello Fresh gekauft (UH8UVU)).

gekauft in 3 Tranchen zu je 1000 Stück für insgesamt 845,30€ und "wertlos" verfallen bzw. verkauft zu 0,001€ je Stück. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Interessant.

Da wurde also der Kaufwert plus der Restwert als Gewinn versteuert.

So als wenn die Scheine zu 0 Euro angeschafft wurden.

Hast du die hier gekauft oder wurden die von einer anderen Bank übertragen?