am 05.09.2023 16:00
@KuhnMo schrieb:Barclays hat mich auch abgelehnt, obwohl bei mir alles Top ist (keine Schulden, konstanter Arbeitgeber seit Jahren).
Hast du evtl. schon andere Kreditkarten ?
Manchmal erfolgt eine Ablehnung weil das Unternehmen deshalb zu wenig Umsatz erwartet.
am 05.09.2023 16:06
Ich hab noch die kostenlose Amex (Payback) und die Visa-Kreditkarte von comdirect.
am 09.09.2023 22:30
Habe die Genial-Card (Hanseatic-Bank) und lasse auch immer alles zu 100% wieder abbuchen.
Ich bin sehr zufrieden und im Ausland hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
am 09.09.2023 22:34
@G. H. schrieb:Habe die Genial-Card (Hanseatic-Bank) und lasse auch immer alles zu 100% wieder abbuchen.
Ich bin sehr zufrieden und im Ausland hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
Ja, sehr zu empfehlen.
Auch ein guter Service.
Ich hatte mal eine defekte Karte (NFC). Nach 4 Tagen hatte ich eine neue im Briefkasten.
am 09.09.2023 22:58
@G. H. schrieb:Habe die Genial-Card (Hanseatic-Bank) und lasse auch immer alles zu 100% wieder abbuchen.
Ich bin sehr zufrieden und im Ausland hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
Erscheinen die Buchungen in deren Webportal in Near-Realtime oder dauert das auch 1-2 Bankarbeitstage (wie bei der CoDi), bis da getätigte Buchungen auftauchen?
am 09.09.2023 23:08
@Joerg78 schrieb:
@G. H. schrieb:Habe die Genial-Card (Hanseatic-Bank) und lasse auch immer alles zu 100% wieder abbuchen.
Ich bin sehr zufrieden und im Ausland hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
Erscheinen die Buchungen in deren Webportal in Near-Realtime oder dauert das auch 1-2 Bankarbeitstage (wie bei der CoDi), bis da getätigte Buchungen auftauchen?
Ich habe heute beide Karten genutzt.
Die aktuellen Buchungen sind schon als vorgemerkt online vorhanden.
am 09.09.2023 23:25
Die Buchung ist am gleichen Tag bei mir zu sehen. Es kommt auch ne SMS. Die App ist sehr übersichtlich gestaltet. Und alles für Umsonst 🙂
Das wichtigste war ja für mich das sie OFFLINE-PIN kann (haben die Codi-Karten ja nicht).
Habe auch noch die GoldCard von der Hanseatic Bank, der Unterschied: Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, Reisegepäckversicherung Flug- und Gepäckverspätungsversicherung Smartphone-Versicherung.
Aber mit Fremdwährungsgebühren für nicht EU-Ausland. Aber dann benutze ich die normale GenialCard (schwarze).
Die Goldene habe ich nur wegen dem Versicherungspaket, kostet im 2. Jahr 35 Euro, aber bei 3000 Euro Umsatz im Jahr ist sie kostenlos und das erreicht man schnell. Quasi auch umsonst😁. Uiii mache ich Fremdwerbung hier, sorry......🙄
Sollte man ins Ausland Reisen, kurz anrufen oder via Kontaktformular Bescheid geben.... so habe ich es immer gehandhabt und jede Zahlung ist immer durch gegangen (Frankreich, Türkei, Marokko, Ägypten).
Was sie nicht mögen ist wenn man Guthaben auflädt um das Limit zu erhöhen. Aber wenn man anruft tragen die das ein und dann kann man das auch mal machen, z. B. wenn die Reise mal teurer wird.
am 10.09.2023 11:22
Was mich bei der Comdirect Visakarte stört, ist auch das niedrige Limit. Vielleicht ist es bei euch anders. Aber bei mir wird das Limit von 2000 Euro auch auf Nachfrage nicht erhöht trotz guter Bonität meiner Einschätzung nach (6stelliges Depot, gutes Gehalt) und regelmäßigem Geldeingang. Und das bei einer kostenpflichtigen Kreditkarte, sonst würde ich ja nichts sagen. 2000 Euro sind nicht viel, wenn man auf Reisen ist (Flugticket, Hotel, Mietwagen, ungewisse Ereignisse...). So wird man quasi genötigt, zur Konkurrenz zu gehen.
am 10.09.2023 14:05
Mal eine grundsätzliche Frage: Wieso sollte/muß ich die Bank informieren, wenn ich ins Ausland reise und dort meine Karte nutzen will? Ich habe das das früher immer gemacht (Thailand, Spanien, Italien, Kenia, USA) und es gab nie Probleme.
am 10.09.2023 14:08
Vielleicht ist das von Bank zu Bank unterschiedlich - bei der LBB (Amazon KK) hatte ich zumindest mit dem EU-Ausland auch nie Probleme - angekündigt habe ich da nichts.