Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Visa-Karten

AndreKe
Autor
2 Beiträge

Meine Visadebitcard zeigt Sytsemfehler bei der bezahlung an der kasse. Meine Girocard funktioniert ab. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

40 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.172 Beiträge

Kasse kann kein VISA, Karte defekt, ...

Warst du in einer Apotheke oder am Kiosk?

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@AndreKe  schrieb:

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


Eine?
Dutzende!

 

Bitte nicht über die wenig hilfreiche Antwort wundern. Die passt sich einfach dem Informationsgehalt der Fragestellung an.

Eric S.
Autor
2 Beiträge

Bei mir gerade das selbe an der Kasse 

Chris1004
Autor ★
4 Beiträge

Ich nutze desöfteren die Möglichkeit mich bei einer Shell-Station mit Bargeld zu versorgen. Die eigentliche Shell-Station wo ich immer hinging, ist aufgrund Renovierungsarbeiten geschlossen, aber auch da gab es schon Probleme, aktuell nutze ich eine andere.
Vor einiger Monaten gab es schon mal dort einen Transaktionsabbruch. Letztes Mal tadellos, halt kein Bargeld mitgenommen ;-). Aber auch heute wieder Karte eingeführt, PIN, dann dauert es immer etwas (separates Gerät der Postbank), aber heute noch länger, dass stellte auch direkt der Angestellte dort fest. Meldung, "Transaktion fehlgeschlagen", dann kam auch noch die Meldung "Geldautomat steht aktuell nicht zur Verfügung".
Ich stellte mich zur Seite, der Angestellte bediente weitere 2 Kunden die aber nur Tankungen und Shop Einkäufe bezahlten. Danach kam ich nochmal dran, Gerät war wieder betriebsbereit, gleiches Spiel, Karte eingesteckt, muss bei dem Gerät immer etwas mit Nachdruck geschehen, finde ich auch schon komisch, aber sei es drum. PIN, wieder warten, warten, wieder Transaktion abgebrochen. Die beiden Belege mit Text, "während der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten" liegen mir vor. Zum ersten Mal habe ich jezt eine vorgemerkte Buchung über den Betrag (2-stellig) auf meinem comdirect Konto. Da ich jetzt schon desöfteren diese Probleme hatte, wurde auch schon aufgrund von Unkenntnis (nicht geschult) über das System von einem Angestellten von Seiten Shell höflich abgewiesen (Anekdote am Rande), stelle ich das System in Frage! Softwareprobleme etc. kann alles vorkommen, dafür habe ich auch Verständnis, aber es häuft sich offenbar und ich muss jetzt aufpassen das die Buchung nicht mein Konto belastet, wofür ich keine Gegenleistung erhalten habe.

stefmuc
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich zahle schon ewig über Apple Pay mit meiner Visa Debit. Heute wurde die Zahlung von 2 Geschäften abgelehnt obwohl definitiv mehr als genug Geld auf dem Konto zur Verfügung stand. An was kann das liegen? Visa Kreditkarte, die auf ein anderes Comdirect-Konto läuft, funktioniert einwandfrei.

K-Syn
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo!

Das ist bei mir heute auch zum ersten Mal passiert. Zweimal versucht, mit der Visa Debit zu bezahlen und ging schief, da keine Verbindung.

Mit der EC-Karte hat es funktioniert. Jedoch wird trotzdem eine Visa Debit Buchung vorgemerkt.

 

 

Eric S.
Autor
2 Beiträge

Bei mir das gleiche. Gegen Mittag noch in einer Bäckerei mit Apple Pay einwandfrei zahlen können, vorhin im Supermarkt an mehreren Kassen mit "Systemfehler" abgelehnt. Scheint ein generelles Problem zu sein. Allestörungen.de zeigt deutlichen Anstieg, alle mit KK Zahlungen die nicht funktionieren. 

Jeye
Autor
1 Beiträge

Ist mir heute auch zweimal passiert, funktioniert weder kontaktlos, noch per Einstecken. Zum ersten mal um 15:34 (habe es zweimal versucht, wurde zweimal abgelehnt, wird aber einmal als offene Zahlung angezeigt), dann noch eben noch einmal in einem anderen Geschäft. 

K-Syn
Autor ★★
12 Beiträge

Auch ich bin betroffen. Wollte mit der Visa Debit Karte bezahlen und bekam keine Verbindung zustande. Mit der EC-Karte funktionierte es. Jedoch ist nun eine Visa Debit Buchung vorgemerkt.