Störung Echtzeitüberweisung ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.06.2021 15:13 - bearbeitet 22.06.2021 15:18
Hallo,
liegt es aktuell an mir oder liegt eine Störung für Echtzeitüberweisung vor? Ich will Überweisungen an andere Banken die definitiv das Verfahren unterstützen veranlassen, erhalte aber immer die Meldung "An die gewählte Zielbank ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."
Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2021 16:12
Hallo @salzigessalz,
eine generelle Beeinträchtigung ist beim Instant Payment derzeit nicht bekannt. Um welche Kreditinstitute handelt es sich?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2021 16:18
Hallo @SMT_Erik ,
habe verschiedene durchgetestet darunter N26, Deutsche Bank und DKB. An diese Banken tätige ich sonst auch Überweisungen in Echtzeit. Das sind auch meine ersten Echtzeitüberweisungen diesen Monat, also kann eigentlich da auch kein Limit erschöpft sein... kann es sonst noch gründe geben ?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2021 16:31
Danke für die Info, @salzigessalz. Ich frage mal bei den Kollegen nach und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2021 17:26
Hallo @salzigessalz,
gut, dass du nachgefragt hast! 🙂
Die von dir beobachtete Beeinträchtigung beim Echtzeitüberweisen, hat sich nun doch als allgemeiner Fehler entpuppt. Die Kollegen haben sich gleich ans Werk gemacht, um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Ich bitte also alle Betroffenen um Geduld. SEPA-Überweisungen stehen als Alternative zur Verfügung.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2021 17:28
@SMT_Erik danke dir für dir Schnelle Hilfe! 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2021 23:13
@SMT_Erik : Gibt es hier bereits etwas neues? Bei mir funktioniert dies momentan leider auch nicht, es geht um Zahlungen an Revolut, die vorher immer als Echtzeitüberweisung funktioniert haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2021 12:32
Hallo @nweitzen,
der Fehler vom 22.06. wurde bereits behoben und beeinträchtigt die Echtzeitüberweisungen nicht mehr.
Echtzeitüberweisungen zu Revolut sind grundsätzlich möglich. Es kann jedoch sein, dass einzelne Beträge aufgrund diverser Sicherheitsmechanismen nur als SEPA-Überweisung funktionieren.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.07.2021 13:33
@ehemaliger Nutzer : danke für die Antwort. Trotzdem ergibt das für mich als Nutzer/Kunde keinen Sinn. Warum macht es einen (sicherheitstechnischen) Unterschied, ob ich 1000€ per Echtzeitüberweisung oder normale Überweisung verschicke? Rückgängig zu machen sind wohl beide Typen nicht ohne Weiteres.
Bei Beträgen ab 10.000€ könnte ich es evtl. verstehen, aber 1000€ ist wirklich keine große Summe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2021 08:02
Hallo @nweitzen,
wie gesagt greifen hier diverse Sicherheitsmechanismen, auch unabhängig vom Betrag.
Weitere Details können wir an dieser Stelle leider nicht nennen.
Viele Grüße
Mario