abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Echtzeitüberweisung ?

salzigessalz
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

liegt es aktuell an mir oder liegt eine Störung für Echtzeitüberweisung vor? Ich will Überweisungen an andere Banken die definitiv das Verfahren unterstützen veranlassen, erhalte aber immer die Meldung "An die gewählte Zielbank ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages.

Grüße

12 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @salzigessalz,

eine generelle Beeinträchtigung ist beim Instant Payment derzeit nicht bekannt. Um welche Kreditinstitute handelt es sich?

Gruß

Erik

salzigessalz
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

habe verschiedene durchgetestet darunter N26, Deutsche Bank und DKB. An diese Banken tätige ich sonst auch Überweisungen in Echtzeit. Das sind auch meine ersten Echtzeitüberweisungen diesen Monat, also kann eigentlich da auch kein Limit erschöpft sein... kann es sonst noch gründe geben ? 

Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für die Info, @salzigessalz. Ich frage mal bei den Kollegen nach und melde mich wieder bei dir.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @salzigessalz,

gut, dass du nachgefragt hast! 🙂

Die von dir beobachtete Beeinträchtigung beim Echtzeitüberweisen, hat sich nun doch als allgemeiner Fehler entpuppt. Die Kollegen haben sich gleich ans Werk gemacht, um die Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Ich bitte also alle Betroffenen um Geduld. SEPA-Überweisungen stehen als Alternative zur Verfügung.

Gruß

Erik

salzigessalz
Autor ★★
20 Beiträge

@SMT_Erik danke dir für dir Schnelle Hilfe! 😊

nweitzen
Autor ★★
20 Beiträge

@SMT_Erik : Gibt es hier bereits etwas neues? Bei mir funktioniert dies momentan leider auch nicht, es geht um Zahlungen an Revolut, die vorher immer als Echtzeitüberweisung funktioniert haben. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nweitzen,

der Fehler vom 22.06. wurde bereits behoben und beeinträchtigt die Echtzeitüberweisungen nicht mehr.

Echtzeitüberweisungen zu Revolut sind grundsätzlich möglich. Es kann jedoch sein, dass einzelne Beträge aufgrund diverser Sicherheitsmechanismen nur als SEPA-Überweisung funktionieren.

Viele Grüße

Mario

nweitzen
Autor ★★
20 Beiträge

@ehemaliger Nutzer : danke für die Antwort. Trotzdem ergibt das für mich als Nutzer/Kunde keinen Sinn. Warum macht es einen (sicherheitstechnischen) Unterschied, ob ich 1000€ per Echtzeitüberweisung oder normale Überweisung verschicke? Rückgängig zu machen sind wohl beide Typen nicht ohne Weiteres.

Bei Beträgen ab 10.000€ könnte ich es evtl. verstehen, aber 1000€ ist wirklich keine große Summe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nweitzen,

wie gesagt greifen hier diverse Sicherheitsmechanismen, auch unabhängig vom Betrag.

Weitere Details können wir an dieser Stelle leider nicht nennen.

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.