abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei SMS TAN

Aziz
Autor
1 Beiträge

SMS TAN funktioniert nicht

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

richtig, die AGB beziehen sich auf das mobileTAN-Verfahren, nicht auf das photoTAN-Verfahren. Bei der Nutzung des photoTAN-Verfahrens in z. B. der comdirect App ist sichergestellt, dass beide Apps von uns entwickelt und aufeinander abgestimmt worden sind.

Gruß aus Quickborn

Erik 

Glücksdrache
Legende
3.633 Beiträge

@Nikoneer  schrieb:

Gab es nicht in den letzten Wochen diverse Störungen im Netz von O2/Telfonoca und Vodafone? Wenn @Aziz und @Win002 beim gleichen Provider sind, könnte das das Problem erklären. 

photoTAN übrigens funktioniert ohne störanfällige Mobilfunkverbindung. 😉

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag @Nikoneer!

Der Ergänzung halber muss ich diesen Beitrag im Auftrag meines Ordersystems verfassen. Roboter (fröhlich) Dieses beharrt weiterhin auf der iTAN-Liste.

Die ist technologisch barrierefrei und funktioniert von überall aus. Auch wenn Du Deinen Peilsender  Dein Smartphone nicht dabei hast.

@SMT_Jan-Ove: Es lebe die iTAN-Liste!

Liebe Grüße

Glücksdrache

Guest
Autor ★
4 Beiträge

Selbe Problem bei mir: keine mobileTAN für O2/Telefónica.

Nun wollte ich mir die photoTAN geschichte in der Comdirect app mal ansehen und wurde sogleich gesperrt.

War das jetzt tatsächlich aufgrund der AGB 7.2?

Joerg78
Mentor ★★★
2.988 Beiträge

Wie bzw. wo wurdest du konkret gesperrt? AGB 7.2 sagt mir jetzt recht wenig, da dieser Paragraf ja mehrfach in den AGBs vorkommt Smiley (zwinkernd)

Sollte dein Zugang gesperrt worden sein, kann dir sowieso nur die Kundenbetreuung weiterhelfen - wir könnten hier nur spekulieren (was selten zielführend ist).

Viele Grüße,

Jörg

Guest
Autor ★
4 Beiträge

Das war direkt beim ersten einloggen in die App, dort wurde mir nur eine Fehlermeldung mit sinngemäß "falschen Logindaten" angezeigt.

Gleichzeitig wurde mir im Desktop Browser, wo ich aufgrund der mobileTAN noch eingeloggt war, eine anstehende Kontosperrung angezeigt.

Eine Kontosperrung ist mir bisher noch nicht passiert, entweder gab es also ein Problem mit der mobileTAN und/oder der gleichzeitigen verwendung der Comdirect App.

Edit:

Kurz vor dieser Nachricht hatte ich ein Fax gesendet und mein Konto wurde wieder freigeschaltet, sehr vorbildlich.

Leider ist bisher keine mobileTAN SMS eingetroffen, schätze ich werde auf das photoTAN verfahren ausweichen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Guest,

uns ist kein generelles Problem mit der mobileTAN bekannt.

In solchen Fällen empfehlen wir, den Flugmodus deines Handys ein- und auszuschalten und zu prüfen, ob die angeforderte mobileTAN dann nach der Neueinwahl ins Mobilfunknetz ankommt. Eventuell liegt auch ein Problem bei deinem Provider vor. Ein kurzer Anruf bei unserem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 ist auch immer hilfreich oder wie du schon selber schreibst, auf das photoTAN-Verfahren auszuweichen. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Goliath74
Mentor ★
1.219 Beiträge

O2 hatte am Wochenende mal wieder massive Probleme.

Ist da ja nichts neues.

Glücksdrache
Legende
3.633 Beiträge

Liebe Community,

mit einem Augenzwinkern an alle SMS-TAN Fans kann ich sagen: Die iTAN-Liste läuft stabil, keine Probleme. Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.