- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Störung bei SMS TAN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.05.2018 11:41
SMS TAN funktioniert nicht
28.05.2018 12:40 - bearbeitet 28.05.2018 12:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2018 12:40 - bearbeitet 28.05.2018 12:41
Hallo @Thorsten_,
richtig, die AGB beziehen sich auf das mobileTAN-Verfahren, nicht auf das photoTAN-Verfahren. Bei der Nutzung des photoTAN-Verfahrens in z. B. der comdirect App ist sichergestellt, dass beide Apps von uns entwickelt und aufeinander abgestimmt worden sind.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2018 15:54
@Nikoneer schrieb:Gab es nicht in den letzten Wochen diverse Störungen im Netz von O2/Telfonoca und Vodafone? Wenn @Aziz und @Win002 beim gleichen Provider sind, könnte das das Problem erklären.
photoTAN übrigens funktioniert ohne störanfällige Mobilfunkverbindung. 😉
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag @Nikoneer!
Der Ergänzung halber muss ich diesen Beitrag im Auftrag meines Ordersystems verfassen. Dieses beharrt weiterhin auf der iTAN-Liste.
Die ist technologisch barrierefrei und funktioniert von überall aus. Auch wenn Du Deinen Peilsender Dein Smartphone nicht dabei hast.
@SMT_Jan-Ove: Es lebe die iTAN-Liste!
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.09.2018 19:20 - bearbeitet 01.09.2018 19:21
Selbe Problem bei mir: keine mobileTAN für O2/Telefónica.
Nun wollte ich mir die photoTAN geschichte in der Comdirect app mal ansehen und wurde sogleich gesperrt.
War das jetzt tatsächlich aufgrund der AGB 7.2?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.09.2018 19:41
Wie bzw. wo wurdest du konkret gesperrt? AGB 7.2 sagt mir jetzt recht wenig, da dieser Paragraf ja mehrfach in den AGBs vorkommt
Sollte dein Zugang gesperrt worden sein, kann dir sowieso nur die Kundenbetreuung weiterhelfen - wir könnten hier nur spekulieren (was selten zielführend ist).
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.09.2018 20:06 - bearbeitet 01.09.2018 20:19
Das war direkt beim ersten einloggen in die App, dort wurde mir nur eine Fehlermeldung mit sinngemäß "falschen Logindaten" angezeigt.
Gleichzeitig wurde mir im Desktop Browser, wo ich aufgrund der mobileTAN noch eingeloggt war, eine anstehende Kontosperrung angezeigt.
Eine Kontosperrung ist mir bisher noch nicht passiert, entweder gab es also ein Problem mit der mobileTAN und/oder der gleichzeitigen verwendung der Comdirect App.
Edit:
Kurz vor dieser Nachricht hatte ich ein Fax gesendet und mein Konto wurde wieder freigeschaltet, sehr vorbildlich.
Leider ist bisher keine mobileTAN SMS eingetroffen, schätze ich werde auf das photoTAN verfahren ausweichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 08:48
Hallo @Guest,
uns ist kein generelles Problem mit der mobileTAN bekannt.
In solchen Fällen empfehlen wir, den Flugmodus deines Handys ein- und auszuschalten und zu prüfen, ob die angeforderte mobileTAN dann nach der Neueinwahl ins Mobilfunknetz ankommt. Eventuell liegt auch ein Problem bei deinem Provider vor. Ein kurzer Anruf bei unserem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 ist auch immer hilfreich oder wie du schon selber schreibst, auf das photoTAN-Verfahren auszuweichen. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 11:16
O2 hatte am Wochenende mal wieder massive Probleme.
Ist da ja nichts neues.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2018 11:18
Liebe Community,
mit einem Augenzwinkern an alle SMS-TAN Fans kann ich sagen: Die iTAN-Liste läuft stabil, keine Probleme.
Liebe Grüße
Glücksdrache

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »