SMS Nachricht: Zahlung abgelehnt bei Fressnapf Tiernahrung.
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am 07.05.2024 14:02
Hallo,
ich habe heute früh eine SMS von comdirect bekommen das eine Zahlung mit meiner Visakarte
bei Fressnapf Tiernahrung in Höhe von 20,40 Euro abgelehnt wurde.
Ich war weder heute früh oder in den letzten Monaten bei Fressnapf noch habe ich online bei denen etwas bestellt.
Was sollte man hier tun?
Ich habe jetzt vorübergehend die Visa Karte deaktiviert.
Sollte man hier etwas tun oder ist dies ein Fehler im System?
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Karte
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am 07.05.2024 14:09
Karte deaktivieren ist schonmal gut!
Ich sehe spontan zwei Fälle:
a) Die SMS kommt gar nicht von Comdirect, sondern ist ein Phishing-Versuch. Steht da noch ein Link drin, den man aufrufen kann/soll? Dann nicht anklicken, sondern SMS löschen und gut ist.
b) Jemand hat tatsächlich versucht, mit deinen Kartendaten zu zahlen. Dann Comdirect-Kundenservice anrufen und darüber informieren. Vermutlich wird man die Karte dauerhaft sperren und du erhältst dann eine neue.
Oder hab ich was übersehen?
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am 07.05.2024 14:11
Es steht noch drin ich solle bei Fragen die Telefonnummer +4969 6657 1913 ( Nummer ist ein Link) anrufen. Mehr nicht.
07.05.2024 14:16 - bearbeitet 07.05.2024 14:21
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07.05.2024 14:16 - bearbeitet 07.05.2024 14:21
@ChRO2222 schrieb:Es steht noch drin ich solle bei Fragen die Telefonnummer +4969 6657 1913 ( Nummer ist ein Link) anrufen. Mehr nicht.
Das ist m. W. die Sperrhotline, somit wären wir bei meinem "Fall b)".
@SMTcomdirect, könnt ihr bitte die o.g. Nummer auch hier ergänzen: Sperrung Bankkarte | comdirect FAQs?
Wenn man sie googelt, wäre es hilfreich, eine offizielle Bankseite zu finden, wo die Nummer steht (und nicht irgendwelche Telefonnummer-Bewertungsportale, wo die Kunden rätseln, ob die Nummer seriös ist oder nicht) 🙏
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am 07.05.2024 14:20
Okay, vielen Dank.
Die Nummer wäre also die Richtige für mein Anliegen.
Dann werde ich dort mal mit dem Kundenservice besprechen was jetzt hier die richtige Vorgehensweise wäre um Probleme zu
vermeiden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Schönen Tag noch ins Forum.
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am 13.05.2024 15:56
Hallo @ChRO2222, hallo @Thorsten_
die in den FAQ angegeben Nummer ist die unsere eigene Hotline, über die unsere giro- und VISA Karten gesperrt und gleich neu beantragt werden können. Die +4969 6657 1913, die in der SMS genannt wird, dient für Rückfragen im Rahmen von Umsätzen.
VG
Christoph
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25.05.2024 12:33 - bearbeitet 25.05.2024 12:35
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25.05.2024 12:33 - bearbeitet 25.05.2024 12:35
Hallo,
Also mein Problem mit der Visa Karte wurde nicht gelöst.
Im Gegenteil.
Nachdem ich die Karte wegen Betrugsverdacht auf Anraten des Kundendienstes gleich sperren ließ erhielt ich dann paar Tage später die neue
Visa Kreditkarte.
Jetzt hab ich die Umsätze überprüft und der Betrag der eigentlich abgelehnten Zahlung in Höhe von 20,40 Euro ( laut SMS) wurde meinem Kreditkartenkonto jetzt doch belastet.
Das ist jetzt aber schon merkwürdig.
Jetzt wollte ich den Umsatz reklamieren, das geht aber auch nicht da ich die neue Karte bereits habe und mir im Reklamationsformular auf der Website mitgeteilt wird das automatisch bei Umsatzreklamation die Karte gesperrt wird.
Das wäre ja dann die neue Karte die dann auch wieder gesperrt werden würde.
Was soll man denn hier jetzt machen um die Sache zu klären?
Viele Grüsse
ChRO2222
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am 27.05.2024 18:19
Da musst du wohl nochmals den Kundenservice kontaktieren.
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am 28.05.2024 09:18
Hallo @ChRO2222,
laut Fachabteilung sollte die neue Karte nicht gesperrt werden, da bei der Reklamation eine Abgleich zwischen Umsatz und Karte gemacht wird.
VG
Christoph
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am 30.05.2024 13:26
Hallo,
wollte nochmal über den Stand der Dinge wegen dem Kreditkartenumsatz informieren.
Ich hatte zwischenzeitlich eine sehr freundliche und kompetente Kundenberaterin der Comdirect am Telefon die den Kreditkartenumsatz für mich
reklamiert hat ohne das die neue Karte gesperrt wurde.
Weiterhin habe ich gleich den Verfügungsrahmen drastisch nach unten setzen lassen.
Aktuell erscheint der Betrag nicht mehr im Kreditkartenkonto unter den Umsätzen.
Ich werd das jetzt erstmal weiter beobachten ob da noch eine Info seitens comdirect oder dem Dienstleister kommt.
Einen schönen Tag
ChRO2222
