Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit heute kein Kontenabruf über Banking4 und andere Apps möglich

68 ANTWORTEN

N. Jakob
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

PSD2/comdirect/Banking4 - Schabernack hoch 3 - oder was?

- in Banking4 neuen Online-Account eingerichtet und auf Synchronisieren getippt

- es wird die Phototan-Grafik angezeigt

- da das Smartphone auch die Phototan "lesen" muss, erst mal Pustekuchen

- also fix einen Screenshot erstellt, auf den PC übertragen, dort angezeigt

- und TAN per App erzeugt

- zurück in Banking4 und die TAN eingetragen

- Sync erfolgreich durchgeführt, Umsätze abgerufen (allerdings nicht die der VISA-Karte)

Geht das auch irgendwie einfacher?

VG

N. Jakb

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo in die Runde,

das Problem mit dem Abruf der Kreditkartenkonten über FinTS/HBCI werden wir voraussichtlich morgen behoben haben. Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

eddingo
Autor
1 Beiträge

Bei Outbank (iOS) ist es bei mir ähnlich verlaufen. Die Umsätze werden jetzt, bis auf die der VISA Karte, alle angezeigt. 

Folgende Fehlermeldung habe ich bei mir:

Die Nachricht enthält Fehler. (9050) Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905) Interner Fehler aufgetreten. (9900)

HBCI-System "20041111" meldete keine bzw. eine fehlerhafte Antwort.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @eddingo,

für das Kredikartenkontoumsatzabrufproblem werden wir in Kürze eine Lösung haben. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

MR_31
Autor
1 Beiträge

GELÖST: Hatte das gleiche Problem... wie soll ich die photoTAN einscannen, wenn ich das Gerät in der Hand halte, auf dem der Scanner ist, und ich so die TAN gar nicht einscannen kann?

Lösung: Beim Kontenabruf wird die photoTAN angezeigt. Jetzt schnell ein anderes Handy nehmen (in meinem Fall das meines Sohnes), Foto von der photoTAN machen. Am Handy mit der photoTAN App (also das gleiche, wie das mit der Banking App) die Banking App in den Hintergrund drücken, photoTAN App öffnen, den Bildschirm des anderen Handys einscannen (also das Foto der photoTAN), TAN merken, zurück zur Banking App wechseln und TAN eingeben. Ich hab ca. 50 Sekunden gebraucht, hat geklappt.

sbtm
Autor ★
9 Beiträge

Oooder einfach mobile-Tan benutzen anstatt Photo Tan.

petga
Autor ★★
11 Beiträge

Der Kontenabruf funktioniert wieder mit Banking4.

Die Comdirect hat den Fehler bereits gefixt.

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

finanzguru hat jetzt Status-Meldungen für alle Banken die derzeit damit nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Bei fast allen Banken gibt es feste Daten ab wann die Schnittstelle wieder angebunden sein wird. Zur comdirect heißt es nur: "Wir analysieren das Problem". Bin gespannt.

Ich habe sowohl Barclaycard als auch comdirect in finanzguru und beide sind derzeit nicht mehr funktionsfähig.

OlliSki
Beobachter
1 Beiträge

Gelöst

N. Jakob
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

heute hat mit der Banking4 V.7.1.0.7198 sowohl der Abruf von Konten- als auch Kreditkartenumsätzen funktioniert - soweit wieder alles gut...

VG

N. Jakob