am 17.09.2019 10:31
Hallo,
PSD2/comdirect/Banking4 - Schabernack hoch 3 - oder was?
- in Banking4 neuen Online-Account eingerichtet und auf Synchronisieren getippt
- es wird die Phototan-Grafik angezeigt
- da das Smartphone auch die Phototan "lesen" muss, erst mal Pustekuchen
- also fix einen Screenshot erstellt, auf den PC übertragen, dort angezeigt
- und TAN per App erzeugt
- zurück in Banking4 und die TAN eingetragen
- Sync erfolgreich durchgeführt, Umsätze abgerufen (allerdings nicht die der VISA-Karte)
Geht das auch irgendwie einfacher?
VG
N. Jakb
am 17.09.2019 14:52
Hallo in die Runde,
das Problem mit dem Abruf der Kreditkartenkonten über FinTS/HBCI werden wir voraussichtlich morgen behoben haben. Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Philipp
am 17.09.2019 14:55
Bei Outbank (iOS) ist es bei mir ähnlich verlaufen. Die Umsätze werden jetzt, bis auf die der VISA Karte, alle angezeigt.
Folgende Fehlermeldung habe ich bei mir:
Die Nachricht enthält Fehler. (9050) Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905) Interner Fehler aufgetreten. (9900)
HBCI-System "20041111" meldete keine bzw. eine fehlerhafte Antwort.
am 17.09.2019 16:30
Hallo @eddingo,
für das Kredikartenkontoumsatzabrufproblem werden wir in Kürze eine Lösung haben. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 17.09.2019 21:33
GELÖST: Hatte das gleiche Problem... wie soll ich die photoTAN einscannen, wenn ich das Gerät in der Hand halte, auf dem der Scanner ist, und ich so die TAN gar nicht einscannen kann?
Lösung: Beim Kontenabruf wird die photoTAN angezeigt. Jetzt schnell ein anderes Handy nehmen (in meinem Fall das meines Sohnes), Foto von der photoTAN machen. Am Handy mit der photoTAN App (also das gleiche, wie das mit der Banking App) die Banking App in den Hintergrund drücken, photoTAN App öffnen, den Bildschirm des anderen Handys einscannen (also das Foto der photoTAN), TAN merken, zurück zur Banking App wechseln und TAN eingeben. Ich hab ca. 50 Sekunden gebraucht, hat geklappt.
am 17.09.2019 22:03
Oooder einfach mobile-Tan benutzen anstatt Photo Tan.
am 18.09.2019 06:30
Der Kontenabruf funktioniert wieder mit Banking4.
Die Comdirect hat den Fehler bereits gefixt.
am 18.09.2019 10:54
finanzguru hat jetzt Status-Meldungen für alle Banken die derzeit damit nicht mehr einwandfrei funktionieren.
Bei fast allen Banken gibt es feste Daten ab wann die Schnittstelle wieder angebunden sein wird. Zur comdirect heißt es nur: "Wir analysieren das Problem". Bin gespannt.
Ich habe sowohl Barclaycard als auch comdirect in finanzguru und beide sind derzeit nicht mehr funktionsfähig.
18.09.2019 11:47 - bearbeitet 18.09.2019 12:52
18.09.2019 11:47 - bearbeitet 18.09.2019 12:52
Gelöst
am 18.09.2019 13:25
Hallo,
heute hat mit der Banking4 V.7.1.0.7198 sowohl der Abruf von Konten- als auch Kreditkartenumsätzen funktioniert - soweit wieder alles gut...
VG
N. Jakob