am 14.06.2021 12:42
Weiß hier jemand aus Erfahrung, ob uns als ehemaliger comdirect Kunde und ja seit einiger Zeit wieder Commerzbank Kunde, die Möglichkeit zur Eröffnung eines Schließfaches in einer Commerzbank Filiale offen steht?
Fragen vor Ort hat nur zu Schulterzucken geführt und der Info "wir sind hier nicht in der Lage, die Konten der comdirect Kunden einzusehen"
am 14.06.2021 16:47
@dg2210 schrieb:
@Morgenmond schrieb:Also kann auch jeder "echte" Commerzbankkunde der nur ein Onlinekonto hat kein Schließfach anmieten ? Er zahlt ja auch weniger wie ein vollzahlender Filialkunde.
Die Antwort auf deine Frage ist eindeutig: Ja!
Die Leistungen, die du mit deinem gewählten Kontomodell standardmäßig in Anspruch nehmen kannst, sind in PLV aufgeführt - genau deswegen ist es ja keine Preisliste, sondern ein Preis- und Leistungsverzeichnis.
Servicehinweis 1: https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/
Servicehinweis 2: Die Verwendung von Negation und Quantoren in einem Satz führt oft zu unverständlichen Texten. Du fragtest, ob jeder (online) Kunde kein Schließfach anmieten kann. Die Antwort ist ist eindeutig: jeder Online Kunde hat das Recht und die Möglichkeit (er "kann"), kein Schliessfach anzumieten.
Hi @dg2210
eigentlich ist meine Nachfrage schon verständlich gewesen und wenn man wollte versteht man auch wie es gemeint war.😯
Dass du aber lieber grammatikalische Belehrungen anführst anstatt auf den Sachverhalt einzugehen werde ich so akzeptieren müssen.
Schade.
Gruß Morgenmond
am 14.06.2021 17:23
Zur Erklärung noch einmal so wie ich es verstanden habe.
Als Commerzbankkunde mit Girokonto kann jeder, gleich welches Kontomodell ein Schließfach mieten.
Als comdirect oder "neuer Commerzbankkunde" ist das nicht möglich.
Ich selbst habe ein Commerzbank Girokonto Online und besitze auch ein Schließfach bei meiner Filiale. Wie das mit den Neukunden ab 1.7.21 aussieht, weiß ich aber nicht.
Mein Grundgedanke war, mein Giro bei der Commerzbank zu kündigen und als Kunde der comdirect (Commerzbank) das Schließfach zu behalten. Bezahlt ist das Fach schon lange, da diese als Jahresvertäge laufen. Leider ist das aber nicht möglich, Giro weg bedeutet auch Schließfach weg.
14.06.2021 17:57 - bearbeitet 14.06.2021 18:39
14.06.2021 17:57 - bearbeitet 14.06.2021 18:39
@deepdiver schrieb:Zur Erklärung noch einmal so wie ich es verstanden habe.
Als Commerzbankkunde mit Girokonto kann jeder, gleich welches Kontomodell ein Schließfach mieten.
Ich glaube, man kann das sogar noch einfacher zusammenfassen:
Du schaust in das PLV zu deinem Konto. Wenn dort "Schliessfach" als Leistung aufgeführt ist, dann kannst du es - bei Verfügbarkeit - mieten, ansonsten nicht.
Etwas Off-Topic: Bietet die Commerzbank unter der Marke "Commerzbank" inzwischen ein reines Online-Konto an? Mein Wissenstand ist von 2018, damals gab es zwar ein Online-Kontomodell, aber die Kunden in diesem Modell waren trotzdem einer physischen Filiale zugeordnet und konnten ganz normal die Dienstleistungen "ihrer" Filiale nutzen.
am 14.06.2021 19:02
@dg2210 schrieb:Etwas Off-Topic: Bietet die Commerzbank unter der Marke "Commerzbank" inzwischen ein reines Online-Konto an? Mein Wissenstand ist von 2018, damals gab es zwar ein Online-Kontomodell, aber die Kunden in diesem Modell waren trotzdem einer physischen Filiale zugeordnet und konnten ganz normal die Dienstleistungen "ihrer" Filiale nutzen.
Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen". Allerdings kostet mich dann jede Dienstleistung Gebühren. Erst nachdem bei meinem Depot die Zahlen größer wurden, hat sich ein "Berater" meiner nächsten Filiale bei mir gemeldet.
am 14.06.2021 19:12
@deepdiver schrieb:Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen".
Das ist interessant, vor meiner comdirect-Zeit war ich auch Commerzbank-Kunde mit einem Online-Modell, aber von Anfang an hatte ich eine Filiale und eine Ansprechpartnerin. So sahen damals die Kontoauszüge aus, die Anschrift der Filiale stand direkt unter der Umsatzsteuer-ID
am 14.06.2021 19:36
@dg2210 schrieb:
@deepdiver schrieb:Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen".
Das ist interessant, vor meiner comdirect-Zeit war ich auch Commerzbank-Kunde mit einem Online-Modell, aber von Anfang an hatte ich eine Filiale und eine Ansprechpartnerin. So sahen damals die Kontoauszüge aus, die Anschrift der Filiale stand direkt unter der Umsatzsteuer-ID
Gerade mal geschaut, bei mir steht da:
Ihr Ansprechpartner
Team Privatkunden
am 14.06.2021 19:51
@deepdiver schrieb:
@dg2210 schrieb:
Gerade mal geschaut, bei mir steht da:
Ihr Ansprechpartner
Team Privatkunden
Dann hatte ich wohl zu wenig Geld auf dem Konto, um die Aufmerksamkeit des Privatkundenteams auf mich zu lenken...