Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schließfach der Commerzbank

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Weiß hier jemand aus Erfahrung, ob uns als ehemaliger comdirect Kunde und ja seit einiger Zeit wieder Commerzbank Kunde, die Möglichkeit zur Eröffnung eines Schließfaches in einer Commerzbank Filiale offen steht?

Fragen vor Ort hat nur zu Schulterzucken geführt und der Info "wir sind hier nicht in der Lage, die Konten der comdirect Kunden einzusehen"

16 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Morgenmond  schrieb:


Also kann auch jeder "echte" Commerzbankkunde der nur ein Onlinekonto hat kein Schließfach anmieten ? Er zahlt ja auch weniger wie ein vollzahlender Filialkunde.

 


Die Antwort auf deine Frage ist eindeutig: Ja!

 

Die Leistungen, die du mit deinem gewählten Kontomodell standardmäßig in Anspruch nehmen kannst, sind in PLV aufgeführt - genau deswegen ist es ja keine Preisliste, sondern ein Preis- und Leistungsverzeichnis.

 

Servicehinweis 1: https://www.studienkreis.de/deutsch/vergleiche-wie-als-unterschied/ 

 

Servicehinweis 2: Die Verwendung von Negation und Quantoren in einem Satz führt oft zu unverständlichen Texten. Du fragtest, ob jeder (online) Kunde kein Schließfach anmieten kann. Die Antwort ist ist eindeutig: jeder Online Kunde hat das Recht und die Möglichkeit (er "kann"), kein Schliessfach anzumieten.


Hi @dg2210 

eigentlich ist meine Nachfrage schon verständlich gewesen und wenn man wollte versteht man auch wie es gemeint war.😯

Dass du aber lieber grammatikalische Belehrungen anführst anstatt auf den Sachverhalt einzugehen werde ich so akzeptieren müssen.

Schade.

 

Gruß Morgenmond

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Zur Erklärung noch einmal so wie ich es verstanden habe.

Als Commerzbankkunde mit Girokonto kann jeder, gleich welches Kontomodell ein Schließfach mieten. 

Als comdirect oder "neuer Commerzbankkunde" ist das nicht möglich.

Ich selbst habe ein Commerzbank Girokonto Online und besitze auch ein Schließfach bei meiner Filiale. Wie das mit den Neukunden ab 1.7.21 aussieht, weiß ich aber nicht.

 

Mein Grundgedanke war, mein Giro bei der Commerzbank zu kündigen und als Kunde der comdirect (Commerzbank) das Schließfach zu behalten. Bezahlt ist das Fach schon lange, da diese als Jahresvertäge laufen. Leider ist das aber nicht möglich, Giro weg bedeutet auch Schließfach weg. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@deepdiver  schrieb:

Zur Erklärung noch einmal so wie ich es verstanden habe.

Als Commerzbankkunde mit Girokonto kann jeder, gleich welches Kontomodell ein Schließfach mieten. 

 


Ich glaube, man kann das sogar noch einfacher zusammenfassen:

Du schaust in das PLV zu deinem Konto. Wenn dort "Schliessfach" als Leistung aufgeführt ist, dann kannst du es - bei Verfügbarkeit - mieten, ansonsten nicht.

 

Etwas Off-Topic: Bietet die Commerzbank unter der Marke "Commerzbank" inzwischen ein reines Online-Konto an? Mein Wissenstand ist von 2018, damals gab es zwar ein Online-Kontomodell, aber die Kunden in diesem Modell waren trotzdem einer physischen Filiale zugeordnet und konnten ganz normal die Dienstleistungen "ihrer" Filiale nutzen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

deepdiver
Experte
100 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Etwas Off-Topic: Bietet die Commerzbank unter der Marke "Commerzbank" inzwischen ein reines Online-Konto an? Mein Wissenstand ist von 2018, damals gab es zwar ein Online-Kontomodell, aber die Kunden in diesem Modell waren trotzdem einer physischen Filiale zugeordnet und konnten ganz normal die Dienstleistungen "ihrer" Filiale nutzen.


Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen". Allerdings kostet mich dann jede Dienstleistung Gebühren. Erst nachdem bei meinem Depot die Zahlen größer wurden, hat sich ein "Berater" meiner nächsten Filiale bei mir gemeldet.

 

 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@deepdiver  schrieb:


Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen".

 


Das ist interessant, vor meiner comdirect-Zeit war ich auch Commerzbank-Kunde mit einem Online-Modell, aber von Anfang an hatte ich eine Filiale und eine Ansprechpartnerin. So sahen damals die Kontoauszüge aus, die Anschrift der Filiale stand direkt unter der Umsatzsteuer-ID

 

Screenshot_20210614_190619.png

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

deepdiver
Experte
100 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@deepdiver  schrieb:


Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen".

 


Das ist interessant, vor meiner comdirect-Zeit war ich auch Commerzbank-Kunde mit einem Online-Modell, aber von Anfang an hatte ich eine Filiale und eine Ansprechpartnerin. So sahen damals die Kontoauszüge aus, die Anschrift der Filiale stand direkt unter der Umsatzsteuer-ID

 

Screenshot_20210614_190619.png


Gerade mal geschaut, bei mir steht da:

Ihr Ansprechpartner

Team Privatkunden

 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@deepdiver  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@deepdiver  schrieb:


Mein Konto ist schon ein paar Jahre alt und nannte sich Vorteilskonto und includierte auch Depot und Tagesgeldkonto. Ist wohl als Online Konto gedacht. Ich bin daher auch keiner Filiale zugeordnet, kann aber bei jeder Filiale die Mitarbeiter "benutzen".

 


Das ist interessant, vor meiner comdirect-Zeit war ich auch Commerzbank-Kunde mit einem Online-Modell, aber von Anfang an hatte ich eine Filiale und eine Ansprechpartnerin. So sahen damals die Kontoauszüge aus, die Anschrift der Filiale stand direkt unter der Umsatzsteuer-ID

 

Screenshot_20210614_190619.png


Gerade mal geschaut, bei mir steht da:

Ihr Ansprechpartner

Team Privatkunden

 


Dann hatte ich wohl zu wenig Geld auf dem Konto, um die Aufmerksamkeit des Privatkundenteams auf mich zu lenken...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)