Saldenbestätigung für Sozialamt (Wohngeld)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.08.2023 08:56
Hallo zusammen,
ich möchte hier - weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe - einmal ein Lob an den Kundenservice aussprechen. Ich benötige eine Vermögensstandbescheinigung im Rahmen der Beantragung von Wohngeld. Mir ist aber etwas unwohl dabei, meine kompletten Kontoauszüge der letzten drei Monate beizulegen.
Nur damit das Sozialamt prüfen kann, ob ich unter der zulässigen Wohngeldgrenze liege (aktuell m.E. 60000 EUR). Eine einfache Saldenbestätigung reicht dafür aus meiner Sicht auch aus.
Das Sozialamt muss nicht wissen, was ich sonst so für Einkäufe getätigt habe.
Mir war bis heute diese Möglichkeit der Erstellung einer Saldenbestätigung gar nicht bewußt bis mich der Kundeservice darauf gebracht hat. Mein Dank gilt deshalb noch mal dem Kundenservice für den Hinweis.
An alle anderen Kunden:
Wenn ihr irgendwann einmal bei irgendeinem Amt (Sozialamt, Arbeitsamt, Jobcenter etc.) aufgefordert werdet, Kontoauszüge einzureichen, dann macht das nicht, sondern erstellt euch eine Saldenbestätigung. Die ist meines Erachtens (m.E.) vollkommen ausreichend.
Man muss den Ämtern auch nicht alles offenbaren.
(Persönlicher Bereich --> Konto&Karte --> Saldenanzeige)
- Tags:
- Saldenbestätigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.08.2023 09:27
Hallo @JB007 ,
sei herzlich willkommen hier in der Community!
Du hast dich extra angemeldet, um ein Lob auszusprechen! Kann mich nicht erinnern, ob und wann ich das hier schon erlebt habe?
Dafür einen recht herzlichen Dank!
Und dann auch gleich ein wirklich hilfreicher Hinweis für andere! Klasse!
So ein erster Post von einem "Neuling" macht wirklich Laune und Lust auf mehr!
Freue mich von dir zu lesen!