Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ryanair Bezahlung

Andy82
Autor ★
13 Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe versucht, einen Flug bei Ryanair zu kaufen, sowohl mit Paypal (verbunden mit meinem Bankkonto) als auch mit Kreditkarte, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe mit dem Ryanair-Kundendienst gesprochen, und sie haben mich gebeten, sicherzustellen, dass dieses Problem nichts mit meiner Bank zu tun hat: Weiß das jemand?

 

Vielen Dank

AT

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit Paypal sprechen, denn die Variante mit dem Bankkonto bedeutet ja Lastschrifteinzug, das erreicht die Bank ja erst weit nach dem Zahlvorgang. 

Grundsätzlich, unabhängig von Ryanair, geht Paypal mit der Comdirect (in meinem Fall mit der Visa Debit) problemlos.

 

PS: Ohne jetzt die Details des Fehlers genau zu kennen, sieht das für mich nach einem Problem beim Zahlungsdienstleister von Ryanair aus.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

buffettino
Experte ★★
420 Beiträge

Als erster, schneller Lösungsversuch würde ich mal versuchen, direkt mit der Kreditkarte zu bezahlen.

OT: Meine +1 nutzt für vieles (z.B. #PORTO) erstmal paypal und hat solche Aussetzer häufig. Ich nutze immer erst Kreditkarte und erlebe solche Aussetzer selten (eigentlich nur einmal bei DB vorgekommen).

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Welch ein Zufall, dass ich über diesen Beitrag stolpere. Habe gerade einen Flug bei Ryanair gebucht und hatte das gleicht Problem.

 

Kreditkarte, Paypal, Lastschrift wurde alles direkt mit der oben stehenden Fehlermeldung abgelehnt (innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde - vermutlich hat gar keine Prüfung statt gefunden). Warum weiß ich nicht. Wie hat's dann doch geklappt? Über die Ryanair App gab es keine Probleme! Vielleicht kommt @Andy82 damit ja auch erstmal weiter.