am 28.04.2020 12:29
Seit 2 Jahren comdirect kunde und es ist auch mein Gehaltskonto. keine laufenden Kredite, gutes Einkommen, schuldenfrei,. Ich hatte einen Kredit bei einer anderen Bank und schloss ihn ohne Probleme ab. und ich bin sehr unglücklich, dass mein Darlehen ohne Grund abgelehnt wurde.
ist Die einzige Möglichkeit dieses Konto zu schließen und ein Konto bei der Direktbank zu eröffnen ? ?
am 28.04.2020 14:13
@Bharath schrieb:
ist Die einzige Möglichkeit dieses Konto zu schließen und ein Konto bei der Direktbank zu eröffnen ? ?
Ja und/oder Nein; es kommt darauf an, was du willst - und das Erkennen des eigenen Willens ist, wie uns die unendliche Geschichte lehrt, leider sehr, sehr schwer.
Dir ist bewusst, daß die comdirect eine Direktbank ist?
am 28.04.2020 14:25
Danke für deine Antwort.
Ich habe dieses Konto wegen den Niedrigzinsvorteilen begonnen. es macht keinen sinn mehr mit com direct fortzufahren.
Ich dachte immer, es ist eine Online-Bank. Es gibt kein physicalle Office im Deutschland.
am 28.04.2020 14:40
Hallo @Bharath ,
du kannst natürlich dein Girokonto bei der comdirect weiterführen und versuchen, bei einer anderen Online-Bank einen Kredit zu erhalten.
Viele Grüße,
Jörg
am 28.04.2020 15:50
Hallo @Joerg78,
du hast recht und ich mache das gerade.
wie gesagt, es ist einfach wenn wir alles im ein platz haben.
Es ist natürlich sehr irritierend, ohne Grund Ablehnung zu erhalten, und natürlich reduziert sich mein Schufa wegen dieses Unsinns von comdirect.
am 28.04.2020 16:15
Bei einer Kreditentscheidung spielen nicht nur Kontoführung und Schufa eine Rolle.
am 28.04.2020 16:34
@ehemaliger Nutzer was noch ?
warum erwähnen sie nicht im Kreditantrag? dann wissen wir, ob wir uns bewerben sollen oder nicht.
nach ablehnung reduziert meinem schufa. Ich habe eine gute Schufa-Punktzahl, ein gutes Gehalt, arbeite seit mehr als 2 Jahren und habe keinen Rückstand.
am 28.04.2020 16:49