am 24.11.2018 11:28
wie kann ich eine überweisung die ich vor einer stunde online getätigt habe, rückgängig machen bzw. stornieren?
der empfänger teilte mir vor einer halben stunde mit, dass seine bankverbindung sich geändert hat.
ich versuche seit nunmehr 35 minuten telefonisch die comdirect zu erreichen und hänge seither in der warteschlange weil alle mitarbeiter telefon. beschäftigt sind!!
24.11.2018 11:44 - bearbeitet 26.11.2018 10:29
Da du selber überwiesen hast (also kein Einzug), kommt es darauf an, ob es das Konto noch gibt. Wenn nicht, kommt das Geld ohnehin zurück.
am 26.11.2018 09:25
Hallo @daxheinrich,
sobald du die Überweisung mit einer TAN freigegeben hast, lässt sich diese nicht mehr aufhalten.
Wie @Matzilein schon richtig beschrieben hat, kommt das Geld automatisch zurück, wenn das Empfängerkonto nicht mehr existiert.
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit der Anfrage einer Rücküberweisung, die du telefonisch über unsere Kundenbetreuung beauftragen kannst. Diese kostet allerdings 14,90 Euro.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.11.2018 15:12
@SMT_Jan-Ove schrieb:
Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit der Anfrage einer Rücküberweisung, die du telefonisch über unsere Kundenbetreuung beauftragen kannst. Diese kostet allerdings 14,90 Euro.
Ist es nicht so, dass der Empfänger der Rücküberweisung zustimmen muss? Was passiert wenn der Empfänger ablehnt? Sind die 14,90 € dann weg oder bekommt man sie wieder?
am 26.11.2018 15:31
Hallo @Elbblick,
in der Tat muss der Empfänger zustimmen. Es gibt also leider keine Garantie, dass der Rückruf auch klappt. Das Entgelt wird unabhängig vom Erfolg berechnet, da uns der Aufwand so oder so entsteht.
Viele Grüße
Philipp
am 14.04.2020 17:36
Ich möchte eine Überweisung rückgängig machen, die heute am 14.4. abgebucht wurde, habe aufs Band gesprochen aber da war niemand dran und nachher wurde einfach aufgelegt... wie kann ich jetzt weiter vorgehen, ich habe heute erfahren, dass ich fast 160 Euro an einen fake Shop überwiesen habe, die 15 Euro Rückholgebühr sind kein Thema aber wenn niemand erreichbar ist wird es schwierig. Bitte um Hilfe
am 14.04.2020 17:44
Hallo @Sunny19,
herzlich willkommen in unserer Community!
Bitte versuche es noch einmal telefonisch bei meinen Kollegen im Kundenservice. Dass du niemanden erreichst, soll natürlich normalerweise nicht passieren. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 30.04.2020 08:25
Ich habe auch eine Überweisung an einen Fake Shop in Höhe von 700 € getätigt und wollte fragen, ob ich diese nach 2 Tagen zurückholen kann oder zumindest den Rückruf veranlassen kann. Die Hotline legt immer wieder auf, da zu Corona Zeiten dies anscheinend kein wichtiges Thema sei.
am 30.04.2020 08:38
Hallo @steph96,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ein Überweisungsrückruf ist nur bis zu 24 Stunden nach Überweisungsaufgabe möglich. In deinem Fall kann die Überweisung also nicht mehr zurückgerufen werden. 😞
Viele Grüße
Mario
am 12.05.2020 17:05
Moin,
ich bin davon zwar nicht betroffen, dass man im Jahr 2020 eine Überweisung nicht mehr zurückrufen kann, klingt für mich schon echt heftig.
Bitte nehmen sie das als Feedback auf und geben das an die entsprechende Abteilung weiter.
Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ein ziemlich zufriedener Comdirect Kunde