Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattungen auf gekündigte VISA-Karte

P. Bateman
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

Ich habe vor ca. 6 Wochen meine Kreditkarte gekündigt. Bereits nach 2-3 Tagen war diese aus meinem persönlichen Bereich verschwunden und ich konnte die Umsätze nicht mehr aufrufen. 

Nach der Kündigung sind auf diese Karte noch Rückerstattungen eingegangen. Ich hatte diesbezüglich mehrfach mit dem telefonischen Kundendienst Kontakt. In den ersten drei Gesprächen habe ich widersprüchliche Informationen erhalten:

1. Berater sagt mir, dass Geld wäre an den Überweisenden zurückgegangen (was nicht stimmte, wie sich heraus stellte).

2. Berater sagte mir, dass Geld wird automatisch meinem Girokonto zeitnah überwiesen.

3. Berater sagte mir, dass Geld wird 120 zwischengebucht und ich werde kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Letzten Endes hat sich bei den letzten drei Gesprächen (nach den 

o.g. ersten drei, und ja ich habe in dieser Sache bereits min. 6x angerufen) herauskristallisiert, dass in der Tat die Karte noch virtuell 120 Tage vorhanden ist und das Geld manuell meinem Girokonto zugeordnet wird.

Das sollte wenige Tage dauern. Mittlerweile sind es 5 Wochen. In den letzten Anrufen war das Geld tatsächlich auf das virtuelle Konto eingegangen, dann war es wieder nicht da, dann sollte ich zwischendurch nochmal die Händler kontaktieren.

Nach dem 7(!) Anruf wurde endlich ein Ticket für die Kreditabteilung erstellt, auf das ich referenzieren konnte. Dieses ist nach Aussage der Comdirect am 12.05. abgelaufen. Ich habe noch wie vor kein Geld erhalten.

Ich habe also nun seit mehreren Wochen keinen Zugriff auf einen hohen dreistelligen Betrag, erhalte widersprüchliche Informationen und Versprechen werden nicht eingehalten. Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet. 

Wie will die Comdirect nun in diesem Fall weiter vorgehen?

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @P. Bateman,

herzlich willkommen in unserer Community!

Was du beschreibst, liest sich wahrlich frustrierend. Ich bitte für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

Wir haben als Social-Media-Team keine Einsicht in Kundendaten und können dir daher hier nicht weiterhelfen oder kontorelevante Auskünfte geben. Gerne möchte ich dir jedoch anbieten, dass du mir deine Kundennummer einmal über eine private Nachricht zukommen lässt und ich damit auf unsere zuständigen Kollegen zugehe.

Beste Grüße

Jan-Ove

P. Bateman
Autor ★
3 Beiträge

Konnte nach einem Rückruf der comdirect geklärt werden.

Danke!

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

@P. BatemanWas war denn des Rätsel's Lösung? Ich warte derzeitig auch auf eine Erstattung auf die gekündigte VISA.

P. Bateman

@Dr. Snuggles 

Der Auslöser, warum dann alles recht flott ging ist wohl der Beitrag hier im Forum und die Weiterleitung dessen durch das Social-Media-Team. Ob die lange Bearbeitungsdauer über mehrere Wochen hingweg die Regel ist, kann ich nicht sagen. Im Zweifel immer wieder den Support kontaktieren - mehr kann man wohl nicht machen.

C.K.
Autor ★
5 Beiträge

Ich hab genau dasselbe Problem ,dachte mir schon das das kein alleinstellungsmerkmal ist, bei den antworten ist bei mir auch alles dabei