Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"MultiBanking" nicht gefunden (zwei verschiedene Comdirect-Girokonten sollen angezeigt werden)

JosephBr
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

in verschiedenen Einträgen auf dieser Seite habe ich gelesen, dass ich beim Online-Banking auf der Seite "Persönlicher Bereich" unterhalb der Konten eine Funktion namens "Multibanking" aktivieren kann.

Das wird aber bei mir nicht angezeigt, und ich kann es auch sonst nirgendwo finden.

Warum frage ich danach? Meine Frau und ich haben getrennte Comdirect-Girokonten. Ich kann mich im Konto meiner Frau anmelden, dann abmelden, und dann in meinem Konto anmelden. Ist soweit OK, aber mühsam. Ich hätte gerne beide Konten gemeinsam auf derselben Seite angezeigt.

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @JosephBr

du sagst, du kannst dich an dem Konto deiner Frau einloggen. Tust du das mit ihren Zugangsdaten oder hast du eigene für ihr Konto (also eine Bevollmächtigung)?

Wenn du eigene Zugangsdaten hast solltest du dich an die Hotline wenden. Es  ist normalerweise möglich, über das "Multibanking" (was es de facto eigentlich ja gar nicht ist) ohne erneute Anmeldung zwischen Konten, für die man eine Berechtigung hat, umzuschalten.

Wenn du hingegen ihre Zugangsdaten verwendest, liegt ein eindeutiger Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen der Bank vor. Deine Frau sollte in diesem Fall eine Vollmacht erteilen. Wenn da dann alles korrekt läuft, wird es so funktionieren wie im vorigen Absatz beschrieben.

Gruß

baha

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

Wenn du bevollmächtigt bist kannst du ganz einfach zwischen den Konten hin und her wechseln. Oben rechts oder links, steht dein Name als Kontoinhaber wenn du in deinem Konto angemeldet bist. Dort kannst du einfach ins andere Konto wechseln ohne neue Anmeldung. Auf den Namen klicken und das andere Konto auswählen.