am 31.01.2025 12:01
Ich habe vor 10 Minuten zwei Überweisungen getätigt.
Die Seite bleibt mit der folgenden Meldung stehen:
Ihr Auftrag wird als Echtzeit-Überweisung zur Ausführung weitergeleitet.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
Dieser Vorgang kann bis zu einer Minute dauern, bitte brechen Sie ihn nicht ab.
Die Seite wurde nicht aktualisiert. Die Überweisungen haben den Status "offen".
Die Überweisungen wurden an zwei verschiedene Banken geschickt (eine davon ist die Deutsche Bank). Das Problem sollte nicht bei den anderen Banken liegen. Damals wurden Echtzeitüberweisungen auch sofort bearbeitet, auch wenn dafür Gebühren anfielen. Kostenlose Echtzeitüberweisung? Sehe ich aktuell nicht.
am 31.01.2025 15:38
@Crazyalex schrieb:Bitte mal in der Zentrale Alarm schlagen!
Rechtlich vorgesehen ist, dass eine Echtzeitüberweisung eine Rückmeldezeit von 10 Sekunden hat.
Der Kunde erwartet also - völlig zurecht - eine zeitnahe Rückmeldung bei einem derartigen Vorgang.
Ebenso muss die Überweisung auch in dieser Zeit ausgeführt werden.
Gruß Crazyalex
SO, und nicht anders ist es 👏
...und daran hat sich auch JEDES Haus zu halten, Punkt.
Grüße
Daniel
PS
"Unsere Banken" tun dies auch, bei manchen kann man gar den Sekunden zuschauen ☝️
am 31.01.2025 18:00
Guten Abend,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, wir haben heute tatsächlich der Prüfung festgestellt, das wir vereinzelt Fehler bei Echtzeitüberweisungen hatten, die mittlerweile allerdings wieder behoben werden konnten.
Ich hoffe, dass ihr eure Echtzeitüberweisungen wieder wie gewohnt (in Echtzeit) tätigen könnt.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit