Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Google Pay zusätzlich über Smartwatch

phgie
Autor
5 Beiträge

Moin,

 

ich habe mir letzte Woche eine Fossil Smartwatch zugelegt, mit der auch NFC-Zahlungen möglich sind. Ich nutze bereits Google Pay erfolgreich auf dem Smartphone.

 

Ich habe nun Google Pay auch zusätzlich auf der Smartwatch aktiviert. Allerdings kann ich über die Uhr nicht bezahlen, ich werde stets dazu aufgefordert, die physische Karte stattdessen zu nutzen. Die Meldung lautet ungefähr: "Bitte Karte vorzeigen / einführen". Heute kam auch einmal die Meldung auf dem Kartenlesegerät: "Bitte Karte einführen oder Meldung auf dem Smartphone beachten.". Auf meinem Handy erschien aber keine Meldung.

 

Die Smartwatch ist meines Erachtens nach richtig eingestellt, die Karte ist auf der Uhr aktiviert, ein PIN-Code auf der Uhr ist ebenfalls eingestellt. Die Beträge waren immer unter 25€. 

 

Über das Smartphone klappt alles wie gewohnt. Ich bin mir nicht mehr sicher, wo das Problem liegt. Bei comdirect, bei Google Pay oder bei Fossil. Kann jemand helfen?

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @phgie,

 

bei der Konfiguration deiner Smartwatch können wir nicht helfen, aber hast du es schon mal mit dem Google Support probiert?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

phgie

Ich bin nicht sicher, ob Google Pay oder Wear OS schuld ist. Ich wollte halt abklären, dass keine weitere Freischaltung durch die Comdirect erfolgen muss, zumal mich das Kartenlesegerät quasi dazu auffordert...

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Guten Morgen @phgie,

 

durch uns muss nichts weiter freigeschaltet werden.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

phgie

Danke für die Info.

 

Mittlerweile funktioniert die Bezahlung und ich glaube, dass es daran lag, dass ich die Uhr nicht lange genug an das Lesegerät gehalten habe.