Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim mobilen Bezahlen mit der Girocard

32 ANTWORTEN

Comparator
Autor ★★★
54 Beiträge

Mittlerweile habe ich beide Karten stets dabei, die Girocard und die Debitcard. Mal klappt das Zahlen mit der Girocard, mal nicht. Mal klappt das kontaktlose Zahlen, mal muss ich die Karte einstecken....Es ist stets anders, je nach Kartenlesegerät und Händler. Leider schafft es die Comdirect nicht, Karten herauszugeben, die in jeder Situation funktionieren. Sehr ärgerlich.... Stattdessen verweist man auf die Betreiber der Kartenlesegeräte. Merkwürdig nur, dass die Händler bei Problemen stets sagen "ach, Comdirect.... das macht Probleme"...

alba96
Experte ★
232 Beiträge

@Mettwurst  schrieb:

Aber nur noch bis August 😉

Dann 2,50€, was aber auch noch total ok ist. 

Ja, ich das habe ich grade eben selbst auch gelesen. Ich wollte den Link nachschlagen und bin dabei drüber gestolpert.

Das wäre mir sonst entgangen. Aber ja, für ein Sparkassenkonto ist das immer noch super.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Comparator  schrieb:

Merkwürdig nur, dass die Händler bei Problemen stets sagen "ach, Comdirect.... das macht Probleme"...

So ähnlich habe ich es in Restaurants erlebt - aber nicht selbst, sondern von Nachbartischen mitbekommen. 😀

Sich ausschließlich auf die Karten von Comdirect zu verlassen, ist wohl keine gute Idee. Zumindest eine Karte einer anderen Bank oder Sparkasse sollte man haben. 

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine solche eigentlich als Notnagel gedachte Karte in der Praxis schnell zur Hauptkarte avanciert, da sie einfach zuverlässiger funktioniert. 

Grüße

Klever