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Probleme beim Abruf der Depotpositionen über FinTS/HBCI
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am 17.11.2020 09:55
Laut Support Banking-APP
"....
bei der comdirect scheint es Probleme beim Abruf der Depotpositionen über FinTS/HBCI zu geben. Im Augenblick wird statt des Marktpreises teilweise der Gesamtwert einer Depotposition übergeben. Wir können den Fehler bei uns nachvollziehen.
Wir haben die comdirect bereits informiert, gerne können aber auch Sie bei der comdirect zusätzlich darauf hinweisen. Das Problem muss durch das FinTS-Rechensystem der comdirect behoben werden.
..."
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Depot
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- FinTS HBCI
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am 03.12.2020 17:33
Hallo, schein alles wieder zu funktionieren - bis auf folgenden Fond:
WKN: A12GPJ ISIN: IE00BQ1YBP44 Name Comgest Growth Japan - I JPY ACC
Könntet Ihr das noch überprüfen?
Gruß
Willi
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am 04.12.2020 11:19
Hallo @WilliWolf,
das hat mit dem Forward Pricing und dem Cut Off um 17 Uhr zu tun.
Das bedeutet, dass die Kurse vom Vortag jeden Tag ungefähr um 17.40 Uhr eingespielt werden.
Solltest du abweichend davon ein Problem festgestellt haben, teile mir bitte die Details mit.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 04.12.2020 12:14
Hallo Jan-Ove,
Nein, das meine ich nicht. Das hat mit den Kursen zu tun.
Denn bei jedem Online-Abruf wind anstelle des Kurswertes 15,7xx Euro jetzt 1.967 Euro angezeigt.
Viele Grüße
Willi
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am 04.12.2020 12:41
Hallo @WilliWolf,
danke für deine Ergänzung.
Ich möchte dich bitten, in diesem Fall einmal mit unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 Kontakt aufzunehmen. Gerne prüfen das meine Kollegen im Detail für dich.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 06.12.2020 20:53
Also bei mir funktioniert der Abruf von Wertpapieren in Fremdwährungen immer noch nicht. Es werden beim Depotabruf keine Daten übermittelt.
Könnt ihr das bitte beheben?
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am 07.12.2020 08:46
Hallo @Skalar,
die Fachabteilung ist bereits an dieser Problematik dran. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Viele Grüße
Jessica
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am 07.12.2020 20:34
Hallo zusammen, es geht immer noch nicht. Warum dauert das solange bis mal etwas deployt ist? Mit der Fusion ist es schlechter geworden.
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am 08.12.2020 09:45
Seit einigen Tagen werden bei mir die Kurse einiger Fonds in Fremdwährung nicht mehr nach Lexware-Finanzmanager geladen. Stelle ich die Währung im Finanzmanager auf Euro um, werden sie geladen, was aber keinen Sinn macht, denn im Depot sind sie ja in Fremdwährung geführt
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am 08.12.2020 09:55
Hallo @GP-Quicken und herzlich willkommen in unserer Community!
Etwas weiter oben in diesem Thread wurde dieser Fehler bereits beschrieben. Meine Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems. Bitte habe noch etwas Geduld.
Die Werte werden in unseren Apps oder auf der Webseite korrekt angezeigt.
Gruß
Erik

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