abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Abruf der Depotpositionen über FinTS/HBCI

70906709
Autor ★
7 Beiträge

Laut Support Banking-APP

"....

bei der comdirect scheint es Probleme beim Abruf der Depotpositionen über FinTS/HBCI zu geben. Im Augenblick wird statt des Marktpreises teilweise der Gesamtwert einer Depotposition übergeben. Wir können den Fehler bei uns nachvollziehen.

Wir haben die comdirect bereits informiert, gerne können aber auch Sie bei der comdirect zusätzlich darauf hinweisen. Das Problem muss durch das FinTS-Rechensystem der comdirect behoben werden.

..."

38 ANTWORTEN

WilliWolf

Hallo, schein alles wieder zu funktionieren - bis auf folgenden Fond:

WKN: A12GPJ ISIN: IE00BQ1YBP44 Name Comgest Growth Japan - I JPY ACC

 

Könntet Ihr das noch überprüfen?

 

Gruß

Willi

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @WilliWolf,

 

das hat mit dem Forward Pricing und dem Cut Off um 17 Uhr zu tun.

 

Das bedeutet, dass die Kurse vom Vortag jeden Tag ungefähr um 17.40 Uhr eingespielt werden.

 

Solltest du abweichend davon ein Problem festgestellt haben, teile mir bitte die Details mit.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

WilliWolf

Hallo Jan-Ove,

 

Nein, das meine ich nicht. Das hat mit den Kursen zu tun.

Denn bei jedem Online-Abruf wind anstelle des Kurswertes 15,7xx Euro jetzt 1.967 Euro angezeigt.

 

Viele Grüße

Willi

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @WilliWolf,

 

danke für deine Ergänzung.

 

Ich möchte dich bitten, in diesem Fall einmal mit unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 Kontakt aufzunehmen. Gerne prüfen das meine Kollegen im Detail für dich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Also bei mir funktioniert der Abruf von Wertpapieren in Fremdwährungen immer noch nicht. Es werden beim Depotabruf keine Daten übermittelt.

Könnt ihr das bitte beheben?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Skalar

 

die Fachabteilung ist bereits an dieser Problematik dran. Vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Viele Grüße 

Jessica

Motion
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen, es geht immer noch nicht. Warum dauert das solange bis mal etwas deployt ist? Mit der Fusion ist es schlechter geworden. 

GP-Quicken
Einsteiger
1 Beiträge

Seit einigen Tagen werden bei mir die Kurse einiger Fonds in Fremdwährung nicht mehr nach Lexware-Finanzmanager geladen. Stelle ich die Währung im Finanzmanager auf Euro um, werden sie geladen, was aber keinen Sinn macht, denn im Depot sind sie ja in Fremdwährung geführt

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GP-Quicken und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Etwas weiter oben in diesem Thread wurde dieser Fehler bereits beschrieben. Meine Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Die Werte werden in unseren Apps oder auf der Webseite korrekt angezeigt.

 

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.