- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2024 10:28
Guten Tag zusammen,
wir möchten gerne für unser 17-Jähriges Kind ein JuniorGiro eröffnen. Dazu haben wir eine Registrierungsnummer erhalten und vor 6 Wochen haben die Identitätsfeststellung in einer Postfiliale durchgeführt; seitdem nichts mehr gehört. Letzte
Woche angerufen, da hieß es, man können die zustänge Fachabteilung nicht erreichen. Heute früh nochmals angerufen mit dem selben Ergebniss und der Info, ich solle es in 20 Minuten nochmals versuchen. Email an "vertragsunterlagen@comdirect.de" geschrieben, als Antwort kam das die Angelegenheit in Bearbeitung sei und man von weiteren Nachfragen absehen solle.
Bei einem nochmaligen Anrufen nach 20 Miunten hieß es dann, das es schwierigkeiten gibt, da wir (meine Frau, ich und unser Kind) 3 verschiedene Staatsangehörigkeiten besitzen.
Dabei besaß unser Kind bereits bei Comdirect ein Depot!?
Ich frage mich nun worin das Problem bestehen könnte?
Weiß hierzu jemand bescheid?
Vielen Dank
Robert
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Juniorgiro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2024 13:14
Höchstwahrscheinlich sind die Angaben auf den Ausweisdokumenten (aller drei) nicht 100% identisch zu den Angaben auf den Eröffnungsunterlagen.
Besaß ist natürlich kein Argument. Zum Einen darf die Bank die Daten von gekündigten Kundenbeziehungen nicht nochmal heranziehen, und zum anderen hat sich die Regulatorik in der Vergangenheit immer weiter verschärft.
Wenn der 18. Geburtstag nicht so weit in der Zukunft liegt, würde ich wahrscheinlich auf diesen vor Depoteröffnung warten. Auch vor dem Hintergrund, dass spätestens dann die Eröffnungsunterlagen dann wieder erneuert werden müssen.

- 22.964,62 Dax, - ist der aktuell angezeigte statische Wert in Wertpapiere & Anlage
- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte
- Alle Kurse werden nicht aktualisiert (Online und APP) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte