abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Junior Giro Eröffnung

Trebor0930
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

wir möchten gerne für unser 17-Jähriges Kind ein JuniorGiro eröffnen. Dazu haben wir eine Registrierungsnummer erhalten und vor 6 Wochen haben die Identitätsfeststellung in einer Postfiliale durchgeführt; seitdem nichts mehr gehört. Letzte

Woche angerufen, da hieß es, man können die zustänge Fachabteilung nicht erreichen. Heute früh nochmals angerufen mit dem selben Ergebniss und der Info, ich solle es in 20 Minuten nochmals versuchen. Email an "vertragsunterlagen@comdirect.de" geschrieben, als Antwort kam das die Angelegenheit in Bearbeitung sei und man von weiteren Nachfragen absehen solle.

Bei einem nochmaligen Anrufen nach 20 Miunten hieß es dann, das es schwierigkeiten gibt, da wir (meine Frau,  ich und unser Kind) 3 verschiedene Staatsangehörigkeiten besitzen.

Dabei besaß unser Kind bereits bei Comdirect ein Depot!?

 

Ich frage mich nun worin das Problem bestehen könnte?

Weiß hierzu jemand bescheid?

 

Vielen Dank

Robert

 

 

1 ANTWORT

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Höchstwahrscheinlich sind die Angaben auf den Ausweisdokumenten (aller drei) nicht 100% identisch zu den Angaben auf den Eröffnungsunterlagen.

 

Besaß ist natürlich kein Argument. Zum Einen darf die Bank die Daten von gekündigten Kundenbeziehungen nicht nochmal heranziehen, und zum anderen hat sich die Regulatorik in der Vergangenheit immer weiter verschärft.

 

Wenn der 18. Geburtstag nicht so weit in der Zukunft liegt, würde ich wahrscheinlich auf diesen vor Depoteröffnung warten. Auch vor dem Hintergrund, dass spätestens dann die Eröffnungsunterlagen dann wieder erneuert werden müssen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.