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Problem bei Gebühren für Depotneukunden

HeiseD
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu Ordergebühren für Neukunden. Mein Depot habe ich im November 2020 eröffnet und bezahlte pro Order wie erwartet 3,90 € Provision. Ab diesem Jahr wird bei mir jedoch 9,90 € pro Order erhoben, obwohl die 12 Monate noch nicht rum sind. Verstehe ich da etwas falsch oder gilt diese Aktion im neuen Jahr nicht mehr?

 

Ich rede hier explizit über die tatsächlich anfallenden Gebühren aus der Wertpapierabrechnung, nicht über die Kosteninformation. Gemeint ist nur die Provision, nicht Clearstream-Entgelte oder andere börsenplatzabhängige Gebühren.

 

In der Community und auf der Homepage konnte ich leider nichts dazu finden, bei der Hotline war niemand zu erreichen.

 

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@HeiseD  schrieb:

Verstehe ich da etwas falsch oder gilt diese Aktion im neuen Jahr nicht mehr?

...

In der Community und auf der Homepage konnte ich leider nichts dazu finden, bei der Hotline war niemand zu erreichen.

 

Vielen Dank!


Hi @HeiseD 

meiner Meinung nach verstehst du es nicht falsch.

Die 3,90 € müssten noch gelten.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Hotline anzurufen und dort den Fehler zu reklamieren.

 

Gruß Morgenmond 

t.w.
Legende
5.121 Beiträge

Genau so ist es, einfach mal bei den Kollegen melden.

04106 - 708 25 04
reklamation@comdirect.de

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich würde empfehlen um Zeiten wie diesen anzurufen. Die Hotline ist 24/7 erreichbar, das übersieht man gerne. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

StevenK
Einsteiger
5 Beiträge

Was kam heraus?

 

Findest du all die Clearstream-Entgelte ok, obwohl Clearstream die ja gar nicht erhebt (so die DeutscheBörse-Hotline, wenn man nachfragt: der Mitarbeiter fand die Praxis hier angesichts des T+2-Settlements "sehr suspekt", maximal 1 Vorgang bis zu 17-mal am Tag abzurechnen!)? Comdirect antwortete mir leider nur, man rechne gemäß PLZ ab, als ob dies eine die Wahrheit schlechthin verkündende Bibel sei. Ja, Sie sagen auch "eigene Kosten", aber wie sollen die wodurch anfallen? Da gabs Null Erklärung! Botschaft für mich: diskutieren wir nicht mit dir, du bezahlst, basta!

 

Also frage ich hier nochmal nach, ob ich dies Problem allein so sehe, es hier gar keine aktiven und kostenbewussten Trader gibt? Schaue hier erst am Wochenende wieder rein, da mich die Sache nur ungemein abnervt, ich innerlich eh schon weg bin: eher reines Erkenntnisinteresse nach dem Motto, was geht hier ab, findet man das ok, normal...? Gern auch Reaktionen von Comdirect auf eure Nachfragen! Ich hab da eher keinen Bock mehr drauf... Gute Trades des Tages und gute Nacht allen!