Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preis- und Leistungsverzeichnisses zum 01.05.2021

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Icke20,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du mit der Visa-Kreditkarte Bargeld abhebst, wird ab dem 01.05. grundsätzlich ein Entgelt von 4,90 EUR berechnet. Weitere Infos findest du hier.

 

Viele Grüße

Mario

mabaker

Hallo,

ich würde gerne als bestandskunde meine giro und visa Karte in der bekannten Form beibehalten.

In der zusammengelegten Debit-karte sehe ich persönlich keinen Vorteil.

Die einseitigen Änderungen an der Preisstruktur sehe ich kritisch und verweise auf das Urteil des BGH vom 27. April 2021 – XI ZR 26/20 .

In wie weit wird sich die comdirect hier an  die Rechtsprechung anpassen und die aktive Zustimmung der Kunden einholen? Bis dahin könnte jedenfalls -nach meiner Auffassung- für bisher unentgeltliche Leistungen nicht einfach so Kosten erhoben werden..

Ich bitte um Klarstellung. Vielen Dank.   

Jacky94
Autor ★
4 Beiträge

@makaber siehe hier:

/t5/Konto-Depot-Karte/BGH-Urteil-re-einseitig-ge%C3%A4nderte-AGB/td-p/194083/page/2

 

Bisheriges Statement : Wir warten die schriftliche Urteilsbegründung ab und nehmen im Anschluss eine Bewertung vor.

Also Geduld haben 🙂

Klever
Experte ★★★
654 Beiträge

Am 30.4. die plötzliche Wendung dank des BGH und der klagenden Verbraucherzentralen: 

 

Information zu Ihrem Girokonto

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wir hatten Sie in den letzten Wochen in der Postbox darüber informiert, dass wir Ihnen das comdirect Girokonto ab dem 01.05.2021 mit neuen Leistungen, Karten und Preisen anbieten.

Der Bundesgerichtshof hat sich in seiner Entscheidung vom 27. April 2021 mit dem Vertragsänderungsmechanismus in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) eines Kreditinstituts befasst.

comdirect wird die schriftliche Urteilsbegründung abwarten und im Anschluss eine Bewertung vornehmen. Vor diesem Hintergrund werden wir die für den 01.05.2021 geplanten Umsetzungen des neuen Kontomodells zunächst aussetzen. Ihre Kontoverbindung wird bis auf Weiteres unter den Ihnen bekannten Bedingungen weitergeführt.

Die Entscheidungsgründe des Urteils werden nach der beim Bundesgerichtshof geübten Praxis regelmäßig erst einige Wochen nach der Verkündung des Urteils veröffentlicht.

Ihre neue kostenlose Bankkarte (Visa-Debitkarte), die Sie in den letzten Wochen postalisch erhalten haben, können Sie selbstverständlich weiterhin nutzen.

Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

 

mabaker
Autor ★
10 Beiträge

Prima. 

Mit der (kleinen) Keule erstmal die meisten Leute um die bisher kostenlose Visa Karte gebracht, in dem man diese ja zum 30.4.  kündigen muss (um nicht plötzlich Gebühren zu zahlen)

Und dann 'ausgesetzt'. Der Effekt ist für mich jetzt dahin. Es gibt ja auch keine Möglichkeit, die Kündigung der Visa rückgängig zu machen. 

Unbefriedigender Umgang. Zu spät gehandelt. 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @maBaker,


die Reaktivierung der gekündigten Visa-Kreditkarte ist nicht mehr möglich. Du hast jedoch jederzeit die Option, eine neue Visa-Karte bei comdirect zu beantragen. 

 

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

 

Viele Grüße

Mario