Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämie Depoteröffnung 50 Euro

Kröpi
Einsteiger
1 Beiträge

Moin, 

ich bin seit ein paar Jahren Comdirect Kunde. Nun habe ich ein Depot eröffnet bei der Comdirect. Der Plan war erst es, woanders eins zu Eröffnen. Ich habe dann aber noch mal mit der Kundenhotline telefoniert um mich zu informieren über die genauen Konditionen. Die Dame erzählte mir, das es zur Zeit eine Prämie von 50 Euro geben würden bei Eröffnung eines Depots. Da ich ja „Depotneukunde“ bin, würde ich diese Prämie erhalten. Ja nun ist keine Prämie auf meinem Konto eingegangen. Ein Anruf durch die kurze Warteschlange von 45min zur Hotline, ergab das es nur für komplette Neukunden wäre. 2 verschiede Aussagen von 2 Mitarbeitern. Was ist denn nun Kotrekt?

2 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Kröpi,

Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect – eine Marke der Commerzbank AG war.

Quelle: https://www.comdirect.de/depot/depot-50-euro.html 

Das Depot einfach nicht zu nutzen und jetzt woanders eines zu eröffnen, beschert Dir keine Nachteile. Mein Tipp dabei: Langfristige Entscheidungen nicht von kurzfristigen Aktionen abhängig machen. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Hallo @Kröpi ,

zuerst einmal gilt  die Grundregel 1 bei nicht-zeitkritischen Aktionen: Verba volant, scripta manent

Obwohl das Kind schon im Brunnen liegt, beachtest du bitte Grundregel 1 und schreibst einen höflich formulierten Brief an die Kundenbetreuung, schilderst das Erstgespräch mit dem Kundenberater (mit Datum/Uhrzeit, denn es gibt bestimmt noch eine Aufzeichnung davon) und bittest aus Kulanzgründen um Auszahlung der Prämie.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)