am 20.10.2021 13:51
Moin,
ich bin seit ein paar Jahren Comdirect Kunde. Nun habe ich ein Depot eröffnet bei der Comdirect. Der Plan war erst es, woanders eins zu Eröffnen. Ich habe dann aber noch mal mit der Kundenhotline telefoniert um mich zu informieren über die genauen Konditionen. Die Dame erzählte mir, das es zur Zeit eine Prämie von 50 Euro geben würden bei Eröffnung eines Depots. Da ich ja „Depotneukunde“ bin, würde ich diese Prämie erhalten. Ja nun ist keine Prämie auf meinem Konto eingegangen. Ein Anruf durch die kurze Warteschlange von 45min zur Hotline, ergab das es nur für komplette Neukunden wäre. 2 verschiede Aussagen von 2 Mitarbeitern. Was ist denn nun Kotrekt?
20.10.2021 13:58 - bearbeitet 20.10.2021 14:01
Hallo @Kröpi,
Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect – eine Marke der Commerzbank AG war.
Quelle: https://www.comdirect.de/depot/depot-50-euro.html
Das Depot einfach nicht zu nutzen und jetzt woanders eines zu eröffnen, beschert Dir keine Nachteile. Mein Tipp dabei: Langfristige Entscheidungen nicht von kurzfristigen Aktionen abhängig machen.
20.10.2021 15:42 - bearbeitet 20.10.2021 15:45
Hallo @Kröpi ,
zuerst einmal gilt die Grundregel 1 bei nicht-zeitkritischen Aktionen: Verba volant, scripta manent
Obwohl das Kind schon im Brunnen liegt, beachtest du bitte Grundregel 1 und schreibst einen höflich formulierten Brief an die Kundenbetreuung, schilderst das Erstgespräch mit dem Kundenberater (mit Datum/Uhrzeit, denn es gibt bestimmt noch eine Aufzeichnung davon) und bittest aus Kulanzgründen um Auszahlung der Prämie.