am 25.02.2024 14:27
So, meld ich mir mal an, nachdem ich zweimal 20 Minuten (!) in der Hotline hing, und zwar ohne zu einem Mitarbeiter verbunden worden zu sein ... Kundenservice sieht anders aus.
An einem Postbank-Automat wollte ich Geld abheben, leider fiel mir die PIN nicht mehr korrekt ein, auch nach drei Versuchen nicht. Ergebnis: Kien Geld und die Aufforderung, mich an mein Kreditinstitut zu wenden.
Was ich hiermit tue.
Wie geht es weiter? Bekomme ich hier Antworten von anderen comdirekt-Kunden? Oder womöglich direkt von einem comdirekt-Mitarbeiter? Fragen über Fragen, es bleibt spannend.
Find es, gelinde gesagt, unterirdisch, zu solch einem wichtigen Thema niemanden live in der Hotline sprechen zu können. Eine Kopie der hiesigen Kommunikation geht daher an den Verbraucherschutz BW.
Gerne würd ich meine Karte wider nutzen können.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.02.2024 14:49
Edit: nach 23 Minuten ging dann doch mal ein Mitarbeiter in die Leitung und konnte mir helfen. In meinem Fall wird per Post eine neue PIN zugesandt. Falls man diese in einen Wunsch-PIN ändern wollte, müsste man dies an einem Geldautomat einer Commerzbank-Filliale erledigen, im Online-Banking ginge das nicht.
am 25.02.2024 14:49
Es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als die Hotline zu kontaktieren, da die 27/4 besetzt ist, ist an Randzeiten möglicherweise besseres Durchgekommen möglich.
Auch die neue PIN, die Du ja benötigst, da Du alte vergessen hast, kannst Du nur telefonisch bestellen.:
https://nutzer.comdirect.de/faq/karte-pin-bestellen
am 25.02.2024 14:53
Hallo _dpk. Alles klar, Danke für die Info. Habe oben schon ein Update unter meine Ursprungspost geschrieben. Wenn nur die Warteschleifen-Musik etwas weniger quiekig wäre ... oder hat die comdirekt nur Jugendliche als Kundschaft? Es kratzt echt in den Ohren, auch wenn man das Telefon neben sich legt ...
25.02.2024 15:07 - bearbeitet 25.02.2024 15:55
25.02.2024 15:07 - bearbeitet 25.02.2024 15:55
@ziemlichgut schrieb:Kopie der hiesigen Kommunikation geht daher an den Verbraucherschutz BW
tolle Eröffnung hier in der Community….😟
am 07.12.2024 12:20
Hallo zusammen,
mir geht es seit Tagen genauso.
Immer an verschiedenen Zeiten versucht durch zu kommen.
Absolut unterirdisch.
Bei der Sparkasse werde ich immer in wenigen Sekunden verbunden und es wird mir weitergeholfen.
Aber wahrscheinlich ist da nur ein Mitarbeiter/in an der hotline oder die Anzahl der Beschwerden unmenschlich hoch.
Ich bin mir allerdings sicher dass ich noch nicht einmal die falsche Pin eigegeben habe.
Trotzdem kam da maximale Anzahl an Versuchen erreicht.
Daher eine Zusatzfrage:
Gab es hier vielleicht einen Systemfehler?
Aus verschiedensten Gründen ist es nahezu unmöglich dass ich eine falsche Pin eingegeben habe.
07.12.2024 13:21 - bearbeitet 07.12.2024 13:23
@ziemlichgut schrieb:Eine Kopie der hiesigen Kommunikation geht daher an den Verbraucherschutz BW.
*gäähn* und was passiert dann ? Das ist so 80er Jahre Style "damit gehe ich an die Presse". Glaub mir, es juckt keinen, was du machst.
Du HAST die falsche PIN eingegeben ! Sag' bitte nicht, du hast 3x versucht die gleiche PIN einzugeben, die beim 1. Mal schon falsch war !
am 07.12.2024 17:22
Hallöchen,
@badshadow - Ernst gemeinte Frage: wenn die PIN richtig ist, hast du vielleicht die falsche Karte benutzt?
lg