am 07.09.2016 03:49
Hallochen,
da ich die EC-Karte ziemlich lang Zeit nicht benutzte, habe ich die PIN-Nr vergessen.
Seit Feb. 2016 bin ich im Ausland. Und vom 10.09.16 bis 16.09.16 fliege ich nach DE kurz.
Weil es Menge Geld auf dem Konto gibt, möchte ich gerne in meinem Aufenthalt in DE Geld auszahlen.
Wie ich schon geschriben habe, habe ich leider PIN vergessen. (die Karte ist ja noch natürlich sicherlich bei mir!!)
Hat jemand eine Idee, wie ich die PIN-Nr. schnell wie möglich im Ausland noch haben? oder vor Ort (Berlin) solches Problem zu lösen?
Danke i.V.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.09.2016 11:32
Also so wie sich das anhört, und ich richtig liege und es sich um eine größere summe handelt, kannst du eventuell auch in einer commerzbank filiale geld abheben, also am schalter. Weis nicht wie das genau geregelt ist, habe noch nie am schalter geld vom comdirect konto abgehoben, aber eventuell brauchst du keine pin, und musst dich mit perso etc autorisieren. Wenn du aber noch eine adresse in de hast, kannst du eine neue pin dort hin schicken. Am besten mal die hotline anrufen, vielleicht ist auch eine abweichende versandadresse möglich.
am 09.09.2016 00:45
Am Schalter einer Commerbank-Filiale brauchst du keine PIN. Nennung der Kontonummer und Personalausweis reicht. Du musst nur die Quittung unterschrieben über die Ein-/Auszahlung.