am 22.02.2021 09:45
Liebe Community,
lieber @SMT_Service ,
aufgrund eines Defekts meiner alten Girokarte (VisaPay) wurde mir nun eine neue Girokarte (neues Layout) zugestellt.
Hierzu habe ich 3 Fragen:
1. Hat diese Karte nun bis Ende April die gleichen Konditionen wie die VisaPay-Girokarte, namentlich kostenloses abheben im EU-Ausland und bezahlen im Ausland, oder benötige ich nun zwingend die neue Visa Debit?
Leider wurde eine neue Visa Debit nicht generiert. In der Kartenansicht wird mir nur meine bisherige Visa Kreditkarte angezeigt.
2. Wenn ich nun im Ausland doch eine Visa Debit benötige und damit Geld abhebe, nehme ich an, dass bis Ende April die gleichen Konditionen greifen (u.a. unbegrenztes kostenloses Geldabheben) wie bei der ursprünglichen GiroCard (VisaPay).
3. Die Pin-Änderung der neuen GiroCard habe ich nun an 3 Commerzbankgeldautomaten versucht. Leider aufgrund eines „technischen Problems“ fehlgeschlagen. Ist das Problem bereits bekannt?
am 23.02.2021 16:39
Sprechen wir von der Giro oder Visa debit?
am 23.02.2021 16:46
Hallo @Sebi2021,
auch bei der girocard ist kein generelles Problem bekannt. Also auch hier bitte einmal die Kollegen kontaktieren.
Viele Grüße
Mario