12.11.2019 17:12 - bearbeitet 12.11.2019 17:13
Hi, ich habe ein neues Handy bekommen, also habe ich meine photoTAN aus meinem Girokonto entfernt. Nun habe ich jedoch das Problem das wenn ich versuche die photoTAN wieder zu aktivieren dort immer steht: "Hinweis, kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert!". Ich habe natürlich den Aktivierungsbrief schon lange erhalten, das gleiche passiert auch bei der mobileTAN. Kann mir da jemand helfen? Lg.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.11.2019 17:33
Hallo @TheOnlyJxnas,
hmm... hast du nur das bisherige Gerät in der photoTAN-Verwaltung entfernt oder photoTAN komplett deaktiviert? Im letzteren Fall hast du damit auch eine eventuell hinterlegte Wiederherstellungsnummer gelöscht und den Aktivierungsbrief ungültig gemacht. Somit brauchst du einen neuen Brief, den du bei den Kollegen in der Kundenbetreuung bestellen kannst (unter 04106 - 708 25 00).
Viele Grüße
Philipp
PS: Willkommen in der Community! 🙂
am 13.11.2019 12:55
Eine Ergänzungsfrage, @SMT_Philipp: bekommt man vor einem solchen Vorgehen (nein, ich will es nicht ausprobieren) denn entsprechend auffällige Warnungen angezeigt?
Wenn nicht, bitte veranlassen 🙂
Gruß
baha
am 13.11.2019 13:00
am 13.11.2019 20:21
Ja, dann werde ich das wohl übersehen haben. Ist aber jetzt auch kein großes Problem, ich warte jetzt einfach auf einen neuen Brief und fertig ist. Danke für die Hilfe 😄