Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN Reaktivierung bei neuem Handy

TheOnlyJxnas
Autor
2 Beiträge

Hi, ich habe ein neues Handy bekommen, also habe ich meine photoTAN aus meinem Girokonto entfernt. Nun habe ich jedoch das Problem das wenn ich versuche die photoTAN wieder zu aktivieren dort immer steht: "Hinweis, kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert!". Ich habe natürlich den Aktivierungsbrief schon lange erhalten, das gleiche passiert auch bei der mobileTAN. Kann mir da jemand helfen? Lg.

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @TheOnlyJxnas,

 

hmm... hast du nur das bisherige Gerät in der photoTAN-Verwaltung entfernt oder photoTAN komplett deaktiviert? Im letzteren Fall hast du damit auch eine eventuell hinterlegte Wiederherstellungsnummer gelöscht und den Aktivierungsbrief ungültig gemacht. Somit brauchst du einen neuen Brief, den du bei den Kollegen in der Kundenbetreuung bestellen kannst (unter 04106 - 708 25 00).

 

Viele Grüße

Philipp

 

PS: Willkommen in der Community! 🙂


In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Eine Ergänzungsfrage, @SMT_Philipp: bekommt man vor einem solchen Vorgehen (nein, ich will es nicht ausprobieren) denn entsprechend auffällige Warnungen angezeigt?

 

Wenn nicht, bitte veranlassen 🙂

 

Gruß
baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

ja, es wird eine Warnung angezeigt. 😉

 

Viele Grüße

Mario

TheOnlyJxnas

Ja, dann werde ich das wohl übersehen haben. Ist aber jetzt auch kein großes Problem, ich warte jetzt einfach auf einen neuen Brief und fertig ist. Danke für die Hilfe 😄