PhotoTAN neu installieren nach Rücksetzen auf Werkseinstellung des Handys
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.04.2019 10:04
Hallo.
Ich habe mein Handy auf Werkseinstellung zurück setzen müssen und wollte nun die PhotoTAN App neu installieren. Die Grafik aus dem Aktivierungsbrief kann ich einlesen, aber online am PC wird keine Grafik angezeigt, weil ich mich ja schon mal mit diesem Handy registriert habe. Was kann ich tun?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2019 10:14
Hallo @Tanja123 ,
willkommen in der Community! Hast du die Möglichkeit, unter Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung im Reiter "photoTAN" dein bisheriges Gerät zu entfernen (um es dann anschließend neu zu registrieren)?
VG,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2019 10:28
Hallo Jörg.
Ja,die Möglichkeit gibt es. Ich habe nur befürchtet,dann das ganze Verfahren mit neuem Aktivierungsbrief, etc. nochmal durchlaufen zu müssen. Ich mache das jetzt so. Danke für deine schnelle Antwort.
VG
Tanja
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.10.2020 09:16
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich nun das alte Gerät entfernen möchte, dann werde ich darauf hingewiesen, dass ich das letzte Gerät nicht löschen kann ohne ein Neues zu aktivieren. Ich kann aber kein neues Gerät aktivieren, da das ja nur über mein zurückgesetztes Handy geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 09:40
Hallo @andredomke,
dieser Sicherheitshinweis ist bewußt gesetzt. Hast du beispielsweise eine hinterlegte Wiederherstellungsnummer oder ein anderes aktiviertes TAN-Verfahren, kannst du über "weiteres Gerät aktivieren" diese Optionen zur erneuten Aktivierung nutzen.
Wird das letzte Gerät gelöscht, gibt es diesen Button nicht mehr. Daher der Hinweis.
Viele Grüße
Jessica

- Unglaublich kompliziertes Vorgehen beim abwechselnden Aufruf ZWEIER Konten in Konto, Depot & Karte
- Photo Tan -App lässt sich nicht aktivieren. in Website & Apps
- Kontozugang gesperrt wegen Postrückläufer in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Bannking App, Installation aus Google Playstore nicht möglich in Website & Apps
- Google Play Store: comdirect & young app nicht für (bestimmte) Tablets verfügbar - warum? in Website & Apps