Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN mit REINERSCT funktioniert nicht, was tun

FloydPepper
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich gerade für das neue photoTAN Verfahren anmelden, habe diesen ReinerSCT Generator gekauft und nun funktioniert das nicht. Das Gerät fotografiert diesen bunten Farbcode nicht. Nach einiger Zeit während ich mit dem Generator auf den Code ziele schaltet sich der Generator ab. Das war´s und ich habe das nun schon einige Male wiederholt. Wer kann helfen ? 

mfG

11 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Willkommen in der Community!

 

Das Reiner-Lesegerät ist mit dem von der comdirect verwendeten Verfahren leider nicht kompatibel. Du brauchst also entweder das comdirect-Lesegerät oder ein Smartphone zusammen mit der comdirect photoTAN-App.

 

Viele Grüße

Weinlese

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @FloydPepper,

 

Codi verwendet Geräte der Firma Vasco, das Modell Digipass.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

FloydPepper

Danke, welches Modell der Firma Vasco ist das richtige ? Digipass 770 oder Digipass 760 ? und wo kann man so eins bestellen ? 

FloydPepper

wo bekomme ich ein comdirect-Lesegerät ? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das comdirect-Gerät bekommst Du bei der comdirect Bank

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @FloydPepper und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du kannst das photoTAN-Lesegerät in deinem Persönlichen Bereich auf unserer Website unter "Verwaltung" > "PIN/TAN-Verwaltung" > Rubrik "photoTAN" > "Lesegerät bestellen" anfordern. Es kostet 34,90 Euro inkl. Versandkosten & MwSt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

vonhutten

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @FloydPepper und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du kannst das photoTAN-Lesegerät in deinem Persönlichen Bereich auf unserer Website unter "Verwaltung" > "PIN/TAN-Verwaltung" > Rubrik "photoTAN" > "Lesegerät bestellen" anfordern. Es kostet 34,90 Euro inkl. Versandkosten & MwSt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Zum guten Ton hätte es seitens der comdirect gehört, auf kompatible Geräte hinzuweisen. So hat man für das gleiche Verfahren dann zwei verschiedene Geräte.

Ich habe so einen Hals.............

Gruß



eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @vonhutten  und @SMT_Erik ,

das kann ich gut nachvollziehen.

 

Ich weiß auch nicht warum die Banken es nicht gebacken kriegen einen einheitlichen Standard zu nutzen zum Wohle aller Kunden. Nee jeder kocht sein eigenes Süppchen, an einer Stelle wo es wahrscheinlich gar kein Sinn macht.
Warscheinlich wird dann in zwei Jahren der Gesetzgeber das Chaos wieder mit einer Verordnung/Gesetz oder was anderem beheben.

 

Das Problem ist wohl das bei den Banken zu viele Alpha „Männchen“ rumlaufen die sich nicht einigen können oder wollen. Wir als Kunden müssen dann in Zukunft ein Sack voller Dongles mit uns rumschleppen, falls wir keine mobile TAN nutzen wollen.

Schöne neue Mobile Welt der online Bankings.

 

Grüße

Eckhard

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@vonhutten  schrieb:

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @FloydPepper und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du kannst das photoTAN-Lesegerät in deinem Persönlichen Bereich auf unserer Website unter "Verwaltung" > "PIN/TAN-Verwaltung" > Rubrik "photoTAN" > "Lesegerät bestellen" anfordern. Es kostet 34,90 Euro inkl. Versandkosten & MwSt.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Zum guten Ton hätte es seitens der comdirect gehört, auf kompatible Geräte hinzuweisen. So hat man für das gleiche Verfahren dann zwei verschiedene Geräte.

Ich habe so einen Hals.............

Gruß




Nimm die App. Kostet nichts und schont Deinen Hals. Das Lesegerät der Commerzbank geht übrigens auch.

PS: Wie kommt man übrigens darauf das es kompatible Geräte anderer Hersteller gibt? Das würde dann wohl bei der codi stehen. Warum soll sich die Bank die Mühe machen einen eigenen Vertrieb zu organisieren bzw zu bezahlen wenn man einfach sagen könnte "Nimm das von Reinert". Bei Starmoney wird auch auf den Herrsteller verwiesen und keine gebrandete Variante angeboten.