am 29.11.2019 10:36
Ich kann meine photoTan nicht wieder aktivieren. Wenn ich über den Aktivierungs Button gehe kommt nur die Meldung, dass kein zugelassenes TanVerfahren aktiviert ist. Eine Aktivierung ist allerdings nicht möglich. Ich kann auch keine neue Registrierung vornehmen, bzw. eine neue Grafik anfordern, da immer die selbe Meldung erscheint. Über den telefonischen Kundenservice komm ich nicht weiter. Kennt jemand diese Meldung und weiß, wie ich weiter machen muss? Brauche dringend eine schnelle Lösung um wieder Überweisungen machen zu können!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
29.11.2019 11:13 - bearbeitet 29.11.2019 11:14
Hallo @LiLaLu ,
willkommen in der Community! "Kein zugelassenes TAN-Verfahren" klingt so, als ob du momentan weder photoTAN noch mobileTAN aktiviert hast. Da kommst du nur mit einem vorhandenen photoTAN-Aktivierungsbrief (sofern dieser noch altiv ist) oder einem neuen Brief (sofern das photoTAN-Verfahren deaktiviert wurde) weiter. Alternativ registrierst du dich für mobileTAN, was allerdings Gebühren zur Folge hat.
Die Bestellung eines neuen photoTAN-Briefes geht entweder telefonisch (wobei es meines Wissens, wenn man hier so einige Kommentare liest, immer mal wieder zu längeren Wartezeiten kommen kann)
oder
per E-Mail mit diesem Formular (unterschreiben, fotografieren und dann an info@comdirect.de schicken).
Rät der Schlaumax
P.S. Eine schnelle Überweisung kannst du auch telefonisch (ohne TAN) beauftragen. Aber Vorsicht! Das kostet dich 4,90 Euro.
am 29.11.2019 11:15
am 29.11.2019 11:15
Hallo @LiLaLu,
meine Kollegen aus der Kundenbetreuung können dir hier weiterhelfen. Dort kannst du einen Aktivierungsbrief bestellen und im Anschluss die Aktivierung vornehmen.
Viele Grüße
Mario
03.11.2021 20:41 - bearbeitet 04.11.2021 06:44
03.11.2021 20:41 - bearbeitet 04.11.2021 06:44
Hallo,
ich kann weder beim neuen noch beim alten Zweitgerät phototan einrichten per Brief.
Man dreht sich immer Kreis.
Nichts geht mehr anzumelden.
Alles neu installiert usw. isw...usw.
MobileTan Verfahren kann nicht eingerichtet werden , weil kein Tan-Verfahren installiert ist .....
Meine Güte, das wird ja immer schlechter hier...
Ich kann weder handeln, noch komme ich an mein Geld ran.... !
Gibt es eine Lösung die auch funktioniert ?
MfG
am 04.11.2021 08:16
am 04.11.2021 08:16
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich bedauere, dass die Aktivierung auf deinen Geräten anscheinend nicht funktioniert.
Kannst du mir bitte detaillierter beschreiben, was genau nicht funktioniert?
Liegt dir ein aktueller photoTAN-Aktivierungsbrief vor?
An welcher Stelle geht es nicht weiter?
Wird eine Meldung angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?
Welche Gerätetypen hast du im Einsatz? (Modell und Version des Betriebssystems, Version der App)
Gruß
Erik
04.11.2021 08:53 - bearbeitet 04.11.2021 08:57
04.11.2021 08:53 - bearbeitet 04.11.2021 08:57
Guten Morgen,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Eine weitere Info, beim Zweitdepot ! waren die tan-Verfahren aktiv und ok.
(Wie kann ich mein Zweitdepot löschen/deaktivieren ?)
Die tan- Verfahren habe ich jetzt aber auch deaktiviert, um evt. ein Konflikt mit dem Hauptdepot auszuschließen.
Liegt dir ein aktueller photoTAN-Aktivierungsbrief vor?
Ja, von 03/2020
An welcher Stelle geht es nicht weiter?
phototan jetzt aktivieren --> jetzt....aktieren --> gelber Button ..jetzt ....aktieren ..dropdown phototan app...; dann wieder von vorne ohne Anzeige von QR Code ect...
Wird eine Meldung angezeigt? Wenn ja, wie lautet diese?
Welche Gerätetypen hast du im Einsatz? (Modell und Version des Betriebssystems, Version der App)
s21+ ; s7+ Android
alle aktuellen Versionen aus Appstore.
Alle Gerätetypen und/oder Apps wurden deinstalliert und neu gesetzt.
Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert
Man dreht sich im Kreis.....
MfG
MfG
am 04.11.2021 09:21
am 04.11.2021 09:21
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielen Dank für deine Infos.
Vorweg: Zwischen den TAN-Verfahren von Erst- und Zweitdepot können keine Konflikte auftreten, da beide nur mit separaten Aktivierungsbriefen aktiviert werden können.
Aus den von dir beschriebenen Meldungen, ergibt sich die Schlussfolgerung, dass das photoTAN-Verfahren derzeit nicht aktiviert ist und du einen neuen, aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief benötigst. Der Brief, der dir vorliegt, ist also offensichtlich nicht mehr gültig, da das Verfahren für den Zugang deaktiviert worden ist.
Einen neuen Brief kannst du entweder telefonisch bei meinen Kollegen im Kundenservice bestellen oder die Bestellung mit diesem Formular http://bit.ly/2mhTmdl beauftragen. Einfach ausfüllen, unterschreiben, scannen oder fotografieren und dann per E-Mail an info@comdirect.de senden.
Die Kündigung des Zweitdepots ist ebenfalls telefonisch möglich oder über das Kontaktformular für Kunden im Persönlichen Bereich unserer Webseite.
Gruß
Erik
am 04.11.2021 10:41
Hallo,
alles in allem, ein aktuell schlechter Zustand der Comdirect.
Kundenmail oder Kontaktformular kann ich nicht anwenden, ist ja kein Tan-Verfahren aktiviert...
Die Telefonhotline .." Wir sind gleich für Sie da...." habe ich nach 25 Minuten abgebrochen...
25 min Lebenszeit verschwendet, die ich nie wieder zurück bekomme..
Danke....
MfG