Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phototan Fehler 114

wobidu07
Autor ★
5 Beiträge

Seit kurzem funktioniert die PhotoTan nicht mehr. Ich fülle die Überweisung aus und am PC erscheint die Grafik. Mit der PhotoTan-App auf dem Smartphone wird sie auch erfaßt. Aber dann erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Gerät ist noch nicht für die photoTan aktiviert....... Fehler 114. Ich habe mehrfach versucht, einen Betrag zu überweisen, es scheitert aber jedesmal am Fehler 114. Nun habe ich die PhotoTan App auf dem Smartphone deaktiviert und neu installiert. Der Fehler 114 wird aber nach wie vor angezeigt. 

Hängt es evtl. damit zusammen, dass mein PC vor kurzem in der Werkstatt war und einige Änderungen vorgenommen wurden?

Was kann ich noch tun? Vielen Dank schon mal für Tipps! 

LG

1 ANTWORT

GetBetter
Legende
7.289 Beiträge

@wobidu07  schrieb:

Aber dann erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Gerät ist noch nicht für die photoTan aktiviert....... Fehler 114.


Eigentlich sagt die Meldung doch alles:

"Dieses Gerät" ist das Smartphone, ob Dein PC repariert wurde ist also unerheblich.

Und wenn das Gerät noch nicht "aktiviert" ist, dann kriegst Du das auch nicht durch eine Neuinstallation in den Griff sondern nur durch die ... richtig ... Aktivierung!

 

Wie das geht siehst Du hier (z.B. Video rechts).