abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan Error 105

Naima
Autor
2 Beiträge

Ich hab meine Konten auf Phototan umgestellt.  Hat geklappt.

Jetzt komm ich aber nach einigen Wochen bei einem Konto nicht mehr rein, Fehler 105. 

Die Phototan App möchte gerne neu aktiviert werden, das geht aber nur im Konto. Da komm ich aber nicht rein, weil... 105.    mtan wird mir nicht angeboten.

Ja ich weiss, Sicherheit ist wichtig. Und das sicherste Konto ist eines, wo wirklich niemand Zugriff drauf hat. Aber das ist mir jetzt zuviel Sicherheit. 

Wie komm ich in mein Konto rein?

Wer auch immer sich diese Prozesse ausgedacht hat, benutzt sie vermutlich selbst nicht.

8 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Naima 

Hier empfiehlt es sich die Kunden Hotline an zu rufen, aus der Community wird dir keiner helfen können, und das SMT kann sich hier nicht um deine Kontoverbindung kümmern. Zudem ist es über die Hotline auch schneller.

04106 - 708 25 00

Dort wird man dir sicherlich helfen können, kannst dich ja mal melden, wie die Lösung aussah, könnte anderen helfen.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Hallo @Naima 

zu deinem Fehler gibt es die folgenden Hinweise im Hilfebereich: https://kunde.comdirect.de/suche?q=105&from=Content&site=comdirectd

Hilft das nicht, siehe oben. Einfach den Support anrufen.

Grüße

baha

Naima
Autor
2 Beiträge

Bitte führen Sie die Aktivierung für dieses Konto erneut durch, in dem Sie im Persönlichen Bereich unter Verwaltung - PIN/TAN-Verwaltung auf "Weiteres Gerät aktivieren" klicken.

Ohne PhotoTAN kommt man nicht in den persönlichen Bereich...

Das System ist absolut sicher.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Maima,

du kommst auch mit mobileTAN in den Persönlichen Bereich, falls du dieses TAN-Verfahren zusätzlich zu photoTAN aktiviert hast.

Ansonsten hilft ein Anruf in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Leider ist im Moment wegen der vielen Nachfragen zu PSD2 die Warteschlange recht lang. Alternativ kannst du einen neuen photoTAN-Aktivierungsbrief mit einem Formular bestellen.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

N. Jakob
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin jetzt seit über 2 h wegen dieses "Problems" in der Warteschlange - eine Frechheit! Wegen eines eindeutig von der Bank verursachten Problems stiehlt man mir meine Zeit. 

Eine Dame war nach 43 min im Gespräch mit mir und erklärte mir, dass sic mir nicht helfen konnte, mich aber weiter verbinden würde und ich SICHER nicht noch einmal 43 min warten müsste - STIMMT! Jetzt sind es schon 1h 30 min

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Wenn es sich bei Dir auch um Fehler 105 handelt dann ist dieser durch den User (Dich) verursacht worden und nicht durch die Bank.

Da musst Du wohl weiter warten.

PS. Ich habe gestern MIttag mit der codi gesprochen. Hat nur 10 Minuten gedauert. Evtl arbeiten da am Tag auch mehr Leute als Abends um 20 Uhr???

N. Jakob
Autor ★
4 Beiträge

@Goliath74 

vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar!

Es soll tatsächlich Leute geben, die tagsüber arbeiten müssen und keine Zeit haben, total überlastete Hotlines anzurufen.

Zum Thema meines Fehlers:

- ich habe vor 3 Monaten meine beiden Zugänge bei der comdirect auf Phototan umgestellt und in beiden Zugängen auch aktiviert

- mein Girokonto funktioniert klaglos (da habe ich in den vergangenen Monaten zig Phototans erfolgreich erstellt)

- für mein Depot habe ich in der Vergangenheit nach der Aktivierung der Phototanfunktion noch keine TAN benötigt und daher acuh keine erstellt, anmelden konnte ich mich bis zum 14.09. logischerweise ohne Probleme

- seit dem 14.09. kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich keine Phototan erzeugen kann

Was soll ich also falsch gemacht haben?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@N. Jakob  schrieb:

Was soll ich also falsch gemacht haben?

Hast du den Hinweis zum Fehler 105 gelesen (weiter oben verlinkt)? „Die Fehlermeldung 105 lässt darauf schließen, dass bei der Aktivierung der photoTAN die Eingabe im Persönlichen Bereich korrekt verlief, aber in der photoTAN-App die erfolgreiche Einrichtung nicht bestätigt wurde. … Haben Sie den Aktivierungscodes (sic!) im Persönlichen Bereich erfolgreich eingegeben, bestätigen Sie dies bitte auch unbedingt in der photoTAN-App. Erst dann ist photoTAN für Sie komplett eingerichtet.“

Hast du oben gelesen, wie du einen Aktivierungsbrief statt telefonisch auch über ein Onlineformular anfordern kannst?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.