Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan auf einem Reiner Kartenlesegerät einrichten

Ahrtaler
Autor ★★
33 Beiträge

Moin,

Ich habe mal eine Frage. Ich habe von Reiner ein Phototan Lesegerät welches ich nun einrichten möchte.

Das "Problem" ist das ich zwar ein Commdirekt Depot habe und somit keine Girokarte die ich in das Lesegerät einstecken kann, damit es sich überhaupt einschaltet und ich den Vorgang auslösen kann. Wer kann mich bitte mal aufklären?

Danke,

 

 

 

2 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Ahrtaler,

 

du brauchst die kostenlose "comdirect photoTAN App" aus Google Play Store oder dem Apple App Store, sonst wird das nichts. Alternativ kannst du auch ein photoTAN Lesegerät für einmalig 34,90 bei comdirect bestellen. Es wurde gesagt (kann ich selber aber nicht bestätigen), dass auch das photoTAN Lesegerät der Commerzbank mit comdirect kompatible sein soll. Zur Aktivierung bitte diese Hinweise beachten.

 

Gruß paba

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Dieses Gerät wird durch das Verfahren nicht unterstützt. Sogar die Internetzseite von Reiner verrät das.