Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN-App erneute bestätigung

3driley
Autor ★
3 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie im Titel beschrieben will diePhotoTAN-App eine erneute Aktivierung für PPush-TAN obwohl ich duese schon aktiviert habe. Das absolut Absurde daran ist dass ich die Push-Benachrichtigung kriege, wenn ich auf diese tippe werde ich zur App geleitet, bestätige meine Identität mit Fingerabdruck und die Benachrichtigung verschwindet ohne mir den Bildschirm mit der Bestätigung zum nach rechts ziehen zu geben. Ich sehe es jetzt nicht ein für den Brief zum freischalten nochmals Geld auszugeben wenn es doch schon freigeschaltet war über Monate hinweg.

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@3driley  

Ich sehe es jetzt nicht ein für den Brief zum freischalten nochmals Geld auszugeben wenn es doch schon freigeschaltet war über Monate hinweg.

Was hast Du dafür denn bezahlt?

Ich kann im Preis- und Leistungsverzeichnis keine Kosten für eine PhotoTAN Aktivierung finden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @3driley und herzlich willkommen in unserer Community!

Wie @__dpk bereits richtig bemerkt hat, ist die Versendung eine neuen photoTAN-Aktivierungsbriefes kostenfrei. Da das von dir beschriebene Problem etwas merkwürdig klingt, möchte ich dich bitten bei meinen Kollegen im Support (04106 - 708 25 10) anzurufen. Vielleicht finden die Kollegen eine Lösung für dich, andernfalls kannst du dort einen neuen Aktivierungsbrief anfordern.

Gruß

Erik

3driley
Autor ★
3 Beiträge

Danke, habe jetzt einen komplett neuen Aktivierungsbrief angefordert da sich die photoTAN-Push absolut nicht mehr aktivieren lies ohne ein neues Gerät anzumelden. Muss ich zwar leider mit Überweisungen warten bis der da ist aber soweit alles i.O..

Dachte der Brief kostet Geld, tut er aber nicht also alles gut.

Wäre vielleicht für die Entwickler der App interessant. Kann mir nicht genau erklären wie es passiert ist aber eines Tages, nachdem ich das pushTAN verfahren benutzt hatte um in mein Postfach zu kommen kam halt diese Meldung im Hauptmenü der photoTAN-App: "Geben Sie Ihre Aufträge nun noch komfortabler frei. [...] Upgrade Starten". Wenn ich dann das Upgrade durchführen wollte, gab mir die App nach eingabe meiner Zugangsdaten bekannt dass für mein Konto keine Anmeldung für das pushTAN-Verfahren vorliegt. Ich habe daraufhin die Push Benachrichtigungen bekommen, konnte diese aber dann nicht mehr in der App bestätigen. Vielleicht ein Fehler bei der Verwaltung von lokalen Dateien?

Nochmals danke für die schnelle Hilfe an @SMT_Erik und @__dpk 
Wünsche einen angenehmen Tag.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @3driley,

Dankeschön & gerne geschehen! 🙂 

🤔 Das scheint allerdings kein genereller Fehler zu sein, daher würde mich noch interessieren, welches Smartphone-Modell und welche Betriebssystemversion du im Einsatz hast. Ich werde die Infos gerne an die Entwickler weiterleiten.

Gruß

Erik

3driley
Autor ★
3 Beiträge

Es handelt sich um ein Huawei P20 Pro (CLT-L09) mit der Android Version 10 in Form von EMUI 10.

Wenn nötig hier noch die genaue Build Number: 10.0.0.185

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke @3driley, das gebe ich gerne weiter. By the way, sobald du den Aktivierungsbrief erhalten und deine photoTAN App erneut aktiviert hast, dauert es derzeit noch ca. 48 Stunden, bis die Aktivierung für Transaktionen im Zahlungsverkehr abgeschlossen ist. Kalkuliere das bitte mit ein.

Daher empfehle ich dir grundsätzlich zusätzlich die mobileTAN als Backup zu registrieren und den photoTAN-Aktivierungsbrief aufzubewahren. Sollte eine erneute Aktivierung der App notwendig sein, kannst du diesen Brief wieder dafür nutzen.

Gruß

Erik